Benutzergruppenrechte: Kann Tag anlegen

  • App
    WoltLab Suite Core

    Ich fänd's sehr nützlich, wenn es in einer kommenden Version der Woltlab Suite Core möglich wäre, die Rechte für das Anlegen neuer (noch nicht vorhandener) Tags auf bestimmte Benutzergruppen zu beschränken. Hintergrund ist, dass Mitglieder oft dazu neigen, sehr "kurios" zu taggen. Mit dieser neuen Funktion hätte man die Möglichkeit, dass das Forenteam den Tag-Pool ordentlich pflegen kann und dabei nicht immer wieder auf neue, sinnlose Tags stolpert...

  • Ich fänd's sehr nützlich, wenn es in einer kommenden Version der Woltlab Suite Core möglich wäre, die Rechte für das Anlegen neuer (noch nicht vorhandener) Tags auf bestimmte Benutzergruppen zu beschränken. Hintergrund ist, dass Mitglieder oft dazu neigen, sehr "kurios" zu taggen. Mit dieser neuen Funktion hätte man die Möglichkeit, dass das Forenteam den Tag-Pool ordentlich pflegen kann und dabei nicht immer wieder auf neue, sinnlose Tags stolpert...

    das gibt es bereits mind. seit der 3.0 ;)

    du kannst ja mal im ACP in dem Suchfeld eingeben "kann Tags festlegen" da siehst du wer das darf, wenn du die Gruppenrechte beim Einrichten der Foren richtig gesetzt hast dürfte das mit dem zusammen passen, was du vorher eingestellt hast, wenn du das nicht vorher getan hast, siehst du das ja dann wo die Rechte ggf. überflüssig sind und wo sie bleiben können, dann kannst du das entweder gleich in der Übersicht verweigern oder in die Benutzergruppe gehen und es dort verweigern

    zu finden in Allgemeine Gruppenrechte - Forum "Kann Tags festlegen"

    da kannst du Gruppe mit den chaotischen Tagerstellern auf nein stellen, dann ist diese Option nur noch für die nutzbar die wissen was sie da machen

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • da kannst du Gruppe mit den chaotischen Tagerstellern auf nein stellen, dann ist diese Option nur noch für die nutzbar die wissen was sie da machen

    Wenn schon, dann nie.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Wenn schon, dann nie.

    Gruß norse

    "nie" gibts nicht für "registrierte Mitglieder", jedenfalls bei der 3.1 die ich unter Aufsicht habe nicht

    kann ja sein das es da noch Plugins gibt, aber ein entsprechendes das für registrierte Mitglieder, "nie" möglich macht haben wir da nicht installiert

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Naja, Tags für einen Thread festlegen sollten Registeierte Benutzer schon dürfen. Aber am besten eben nur aus bereits existierenden wählen und eben keine noch nicht existierenden neu erzeugen... :/

  • Naja, Tags für einen Thread festlegen sollten Registeierte Benutzer schon dürfen. Aber am besten eben nur aus bereits existierenden wählen und eben keine noch nicht existierenden neu erzeugen... :/

    hab mir das mal angesehen und glaube zu wissen was du damit meinst, "festlegen und verwalten nein" aber aus einem Auswahlfeld das es aktuell nicht gibt, vorhandene Tags auswählen die zu dem entsprechenden Thema passen ..

    ja das gibt es so nicht, das wäre mal eine Idee ;)

    das würde Sinn machen, da wir das bei uns auch nicht wollten das da jeder Tags erstellen kann wie es ihm beliebt aber die vorhandenen Tags sind nicht wählbar, schon blöd irgendwie ..

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Marcel Werk 2. März 2020 um 15:54

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!