[3.1+5.2] Mehrsprachigkeit - RSS erstellt zuviele Feeds

• Hi,

dieser Fehler scheint ein paar Gemeinsamkeiten zu haben, beziehungsweise wie ein Duplikat von dem Nervtöter Tags werden im CMS für 2. Sprachen gleichzeitig erstellt, zu sein.

Hier geht es jedoch nicht um Tags, sondern um Feeds.

Umgebung zur Repro:

- 5 Sprachen (inklusive de+en) im Zielforum und auch die gleichen 5 Sprachen im Quellforum, aus dem die Feeds gelesen werden. Beides sind WoltLab-getriebene Foren.

- Es ist für jede Sprache ein Thema im gleichen Subforum vorhanden, dessen URL im Zielforum hinterlegt wird (Da die Feed-URLs von WoltLab codiert werden, ist sie (da gleiches Forum) überall gleich. Das ist okay und auch gut so.

- Es werden korrekterweise für jede Sprache im gewählten Zeitraum Themen erstellt. Soweit funktioniert alles perfekt, sogar mit den 5-sprachigen Tags und sogar mit den Keywords, die man optional als Erkennungsmerkmal hinterlegen kann. Alles mega geil.

Fehler: Es werden leider 5 mal 5 Themen erstellt, insgesamt 25, nicht nur 5, also jedes EINZELNE Feed-Thema in 5 Sprachen. Da ich als Bedingung eine Sprache in der das Zielthema erstellt werden soll, vorgeben muss, und auch tue, müsste NUR 1 Thema pro Sprache erstellt werden. Z.B. wird jedoch das deutsche Thema fälschlicherweise auch in eng.,es,pt und pl erstellt. Das englische nicht nur in englisch, sondern ebenfalls in allen Sprachen, gleiches gilt für alle Sprachen.

Fazit
    : Es scheint ein sprachlicher Begrenzer nicht implementiert worden zu sein, mal ganz simpel vereinfacht. Ansonsten super, daß es überhaupt funktioniert, weil dies wie bei den Tags im CMS kaum an Komplexität bei der Programmierung kaum zu überbieten ist. Denn es müssen wie bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung alle Kombinationsmöglichkeiten zumindest als Variablen durchdacht und eingesetzt werden.

:S Warum geb ich mir diese Multilang-Error-Highlights nur...grrrrr.r..... =O

• Danke, Marcel!

Im Grunde wird die gewollte Basisfunktion erfüllt und die Themen zwar in jeder vorhandenen Sprache erstellt, dennoch in der zugehörigen Sprache des Ursprungsthemas. Wenn man die Themen in den anderen 4 von 5 Sprachen weglöscht, hat man genau was man will.

Hauptsache es funktioniert.