Emails nicht lesbar

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wie ich die Emails so anpasse das man sie immer lesen kann.


    Ich habe am Original nichts geändert.


    doch das ist das Ergebnis:





    oder auch mal Richtig






    Was sollte ich am besten ändern ?

  • okay also auf bild 1 und 2 kann man es nicht lesen oder nur schwer (also mail text).


    die Frage ist was muss geändert werden damit es bei allein gleich ausschaut.

  • Wahrscheinlich versteht keiner die Frage richtig.
    Da steht Benutzerkonto aktivieren und das kann man auch alles prima lesen.

    Dabei hast Du schon eine Brille auf

    Aber den Rest des Textes kann man überhaupt nicht lesen. Frage mich wie du das Prima lesen kannst. :)


    Du musst die Farben am besten im eigenen Mailtemplate anpassen.


    Beispiel: Basteln am Mail Template


    Das Problem ist immer, daß die Farben vom eingestellten Standardstil verwendet wird. Aber kaum ein Stil Anbieter das Mail Template beachtet.

  • Dabei hast Du schon eine Brille auf

    Aber den Rest des Textes kann man überhaupt nicht lesen. Frage mich wie du das Prima lesen kannst. :)

    Aha, dann hat doch jeder die Frage verstanden, bloß ich nicht.

    Dann ist es wohl doch so das nur keiner helfen wollte.


    Mit "lesen können" meinte ich "Benutzerkonto aktivieren", nicht das andere:-)

  • Aha, dann hat doch jeder die Frage verstanden, bloß ich nicht.

    Dann ist es wohl doch so das nur keiner helfen wollte.


    Mit "lesen können" meinte ich "Benutzerkonto aktivieren", nicht das andere:-)

    Ja, das ist auch das einzige, was man lesen kann. Nur den Text darum nicht :)

  • Wunderschönen zweiten Advent die Herren.

    Ich bin jetzt mal Frech und schließe mich der Frage von Scheffi an. Denn auch bei mir ist das so ein Problem mit der Lesbarkeit, nicht nur bei E-Mails sondern auch bei generierten Zitaten. Leider bin ich absolut Beratungsresistent was CSS angeht ?( Ich habe auch schon versucht mal in die TEMPLATES reinzuschauen, leider kann ich diese aber nicht Bearbeiten.


    Bei mir sieht das momentan so aus:


    E-Mail


    Generiertes Zitat:


    Ich hoffe es gibt hier jemanden, der mir/uns bei diesem Problem helfen kann.


    Ansonsten... Grüße
    Simon19880