ImageMagick Plugin

  • Keine Ahnung ob das geht. Normalerweise wird muss ja ImageMagick Serverseitig bei der php instaliert werden. Das Problem ist nur: Wenn man nicht eigene Server-Infrastruktur hat oder angemietet hat, sondern auf einem Hoster-Anbieter angewiesen ist, hat man darauf keinen Einfluss. Bei meinem Hosting-Anbieter ist das Teil nicht instaliert und ich kann es nicht nachinstalieren, da ich keine root-Rechte habe.;( Und der Webhost-Anbieter weigert sich auch ImageMagick zuinstallieren.:cursing: (vlt. sollte ich mal den Anbieter wechseln) Daher meine Gedankenspielerei, dass man ein ImageMagick-Plugin entwickelt, mit dem ImageMagick einfach der Woltlab Suite nachgereicht wird. Keine Ahnung, ob sowas machbar wäre.

    Falls es dazu schon ein entsprechendes Plugin gibt, konnte ich es nicht finden.

  • Welcher Hoster hat heutzutage kein ImageMagick ?

    Obwohl fällt mir gerade nur One ein. ;)

    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

  • Welcher Hoster hat heutzutage kein ImageMagick ?

    Obwohl fällt mir gerade nur One ein. ;)

    ähm. Volltreffer. Ich hatte One genommen, da ich früher immer recht zufrieden war. Auf ImageMagic kam es mir nie an, da ich Bilder immer über externe Quellen eingebunden hatte. War damals für mich und meine Benutzer vollkommen OK gewesen.

    Nur heutzutages möchte ich gerne weitestgehend auf externe Bilder-Lösungen verzichten, wegen DSGVO und so. Ist ja schon ein riesen Aufwand, damit man überhaupt externe Medien, wie YouTube, einbinden kann. Da muss ich mir nicht den Quatsch mit den Image-Hostern antun.

    Aber auch weil es einfach professioneller ist, wenn die Bilder direkt auf dem Webspace gehostet werden.

    Aber One hat noch ein riesen Nachtteil, ich bekomme keine täglichen Backups. Dies geschieht erst beim dritten Abo-Model. Früher hatte ich das kleinste Abo-Modell und täglich frische Backups. Und es sind noch ein paar andere Sahen, die mir gerade Sauer bei One aufstoßen, die früher besser waren.

  • ähm. Volltreffer. Ich hatte One genommen, da ich früher immer recht zufrieden war. Auf ImageMagic kam es mir nie an, da ich Bilder immer über externe Quellen eingebunden hatte. War damals für mich und meine Benutzer vollkommen OK gewesen.

    Nur heutzutages möchte ich gerne weitestgehend auf externe Bilder-Lösungen verzichten, wegen DGSVO und so. Ist ja schon ein riesen Aufwand, damit man überhaupt externe Medien, wie YouTube, einbinden kann. Da muss ich mir nicht den Quatsch mit den Image-Hostern antun.

    Aber auch weil es einfach professioneller ist, wenn die Bilder direkt auf dem Webspace gehostet werden.

    Aber One hat noch ein riesen Nachtteil, ich bekomme keine täglichen Backups. Dies geschieht erst beim dritten Abo-Model. Früher hatte ich das kleinste Abo-Modell und täglich frische Backups. Und es sind noch ein paar andere Sahen, die mir gerade Sauer bei One aufstoßen, die früher besser waren.

    dann würde ich dir empfehlen den Hoster zu wechseln und zwar so schnell es geht, was natürlich die mindestens Laufzeit angeht.

    Am besten mal hier rein gucken

    Webhoster Sammelthread
    solltest du nichts genaueres finden, einfach antworten was du gerne hättest dann werden dir einige Angebote verlinkt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!