Fehler beim Update von WBB4.1 auf SUITE3.0

  • Das Update möchte nicht so, wie ich erwarten würde:


    Das sind die gewählten Pakete:


    Könnt ihr bitte helfen?
    Was genau sagt mir der Fehler?

    Wie kann ich den beheben?


    Vielen Dank im Voraus!


    LG

  • MR2Forum

    Changed the title of the thread from “Fehler beim Update von WBB4.1 auf SUITE.0” to “Fehler beim Update von WBB4.1 auf SUITE3.0”.
  • Ich hätte jetzt gern Teile der Fehlermeldung in die Suche eingegeben, möchte aber nicht den Text abtippen müssen.


    Für die Zukunft bitte das beherzigen: Warum sollen Fehlermeldungen als Text gepostet werden?


    Hab noch mal drüber nachgedacht und bin zu folgender Annahme gekommen: Die genannten Tabellen existieren bereits in Deiner bisherigen Datenbank, obwohl sie im WCF 2.1 nicht zum Standardumfang gehören. Demzufolge können sie im Rahmen des Updateprozesses nicht neu angelegt werden, was eigentlich geschehen sollte.





    Gruß norse

  • Letztlich wäre zu klären, ob etwas drinsteht, was Du aktuell verwendest und auch für die Zukunft nutzen möchtest. Wenn das nicht der Fall ist, könntest Du sie versuchsweise sichern und dann löschen. Wenn es nicht weitere Probleme gibt, könnte es dann mit dem Update klappen.





    Gruß norse

  • OK, danke , ich verstehe.


    Also die "unknown" "wcf1_page" ist schon einmal leer:

    Und die "unknown" "wcf1_page_content" ist auch leer.


    Somit werde ich die jetzt einfach einmal umbenennen.

    Kann ja ersteinmal nicht schaden. :-)

  • OK, er wollte mit dem Update beginnen.

    Das ist schon eimal sehr geil!


    ABER....und das ist nun schon das zweite Mal passiert!

    "Ihre Sitzung ist abgelaufen"!!!!!! What a Bullshit! Was soll denn das schon wieder?!?!?


    Geht mir das auf die ****!!!! :-(

  • Welche "Sitzung" ist denn hier genau gemeint?

    Und wie bekomme ich das in den Griff?


    In der php.ini habe ich folgende Werte stehen:

    Code
    1. max_execution_time=480
    2. memory_limit=1024M
    3. upload_max_filesize=256M
  • Es gibt auch noch max_input_time und set_time_limit, was Einfluss nimmt. ;)


    Edit:

    Statt einer fixen Zeitangabe empfehle ich dir, es auf -1 (für unendlich) zu setzen. Nachher sind sonst wenige Sekunden für ein vorzeitiges Timeout verantwortlich und du darfst nochmal von Vorne beginnen. Nach dem Upgrade einfach wieder wunschgemäß zurück ändern.

  • Mann! Es geht immer noch nicht, obwohl ich jetzt echt mal heftige Werte eingestellt habe:


    Ich denke mal nicht, dass es daran liegen kann?

    Hapt ihr noch andere Tips?


    LG Daniel

  • OK, ich habe festgstellt, dass es bei Strato wohl Maximal-Werte gibt,

    die man mit seiner php.ini nicht überschreiben kann. darunter geht.

    So ne Scheisse.

    Was jetzt? Ich bin ratlos.

  • Ich wunder mich gerade ein bisschen... Hatte bei Strato jetzt schon einige WSCs installiert (ich nutze ja Server, aber für andere auch auf Hosting) und hatte jetzt schon länger kein Ärger mehr mit den defaults (v or ein paar Jahren war das noch deutlich anders =O)

    Viele Grüsse aus Stuttgart, Kind Regards from Stuttgart
    TheSonic / Alex


    ..:: Excuse me for a while, While I'm wide-eyed, and I'm so damn caught in the middle - Have you wondered for a while. I have a feeling deep down, You're caught in the middle ::..

  • Also daran kann es auch nicht liegen.


    Inzwischen habe ich das Forum auf einem dedizierten Server von mir liegen.

    Hier kann ich mit den Werten slielen, ohne Restriktionen.


    Ich habe, wie in der Doku beschrieben, das Forum in den Wartungsmodus versetzt.

    Danach habe ich die htaccess deaktiviert und den Prozess erneut gestartet.

    Es kommt trotzdem eine unzureichend beschreibende Fehlermeldung,

    dass meine Session abgelaufen ist.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon ein wenig enttäuscht bin.

    Meine Anwendungen Schmeissen ordentliche Fehler, die einem einen

    ordentlichen Hinweis auf das Verhalten geben.

    Oder es gibt eine aussagekräftige Ausgabe im error_log.


    Was zum Geier läuft denn da schief?

    Von genau welcher Session ist da die Rede?

    Wie komme ich da weiter?

    Ich bin jetz tschon 2 Wochen mit dem Update beschäftigt.

    Das ist gelinde gesagt lächerlich.

  • Frag doch mal ganz lieb beim Support von Strato nach ob sie für dich max_input_time und max_executation_time auf z.B. 128 erhöhen könnten. :/

    Nee, das wollen die nicht. Auf die Idee war ich auch gekommen.
    Aber für das Update habe ich das Forum jetzt auf meinen dedizierten Server geschoben.

    Aber das Problem mit der Session bleibt. :-(

    Ich wunder mich gerade ein bisschen... Hatte bei Strato jetzt schon einige WSCs installiert (ich nutze ja Server, aber für andere auch auf Hosting) und hatte jetzt schon länger kein Ärger mehr mit den defaults (v or ein paar Jahren war das noch deutlich anders =O)

    Ich auch. Ich administriere das Forum inzwischen 20 Jahre.

    Aber so einen-Update-Stress hatte ich noch nie.
    Das eiert mich gerade richtig an. 2 Wochen bin oich schon dran.

    Beim Support habe ich so das Gefühl, dass die darauf warten,

    dass man den Support einkauft, bis man aussagekräftige Antworten bekommt. :-(

    Vielleicht ein Ticket erstellen?

    Ja, habe ich gemacht.

    Aber die Aussagen sind immer nur schwammig und eher unbrauchbar.

    Das Support-Verhalten lässt in meinen Augen viel Spiel nach oben.