Integer in Javascript abrufen?

  • Na über die Funktion als Parameter^^ Ich gehe mal davon aus, dass du dies in einer JS-Klasse verwenden willst, da du nichts weiter dazu spezifiziert hast und dies üblich im WSC ist.

    Code
    init: function(myOption) {
     /* My Code */
    }

    Vielleicht kannst du sonst genauer erklären, was deine JS Datei beinhaltet.

  • In einer JS Datei ist nur reines JavaScript möglich. Du brauchst für die Verarbeitung von Templatecode auch eine Templatedatei.

    Eine globale Variable in einer JS Datei macht wenig Sinn (dein Beispiel), aber ich zeige es mal wie es trotzdem funktionieren könnte.

    JavaScript: MyScript.js
    var myGlobalVar = null;
    
    function changeGlobalVar(content) {
        myGlobalVar = content;
    }
    
    function logGlobalVar() {
        console.log(myGlobalVar);
    }
    Code: MyTemplate.tpl
    <script>
    changeGlobalVar({INTEGER_FELD});
    logGlobalVar();
    </script>

    Üblicherweise hast du in JS Funktionen oder Klassen die du mit Parametern fütterst. Und genau hier kannst du im Templatecode den Aufruf mit der Templatevariable machen.

  • Sollte ich anstatt einer Variable lieber eine Konstante nehmen?

    Das hatte ich damit nicht gemeint. Dies würde keinen Unterschied machen. Es geht mir mehr um die Sichtbarkeit der Variable (Scope).

    Ich weiss nicht wie fitt du in JavaScript bist, was dein Script genau macht und an welcher Stelle die Variable zum Effekt kommen soll. Generell kannst du die Templatevariable nur im Templatecode übergeben und dort muss dies an einer Stelle geschehen, an der du diese Variable weitergeben kannst (z.B Konstruktor einer Klasse, Parameter in Funktion).

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

  • Ich habe das jetzt probiert, der wert des integer wird nun auch in changeGlobalVar(16) übernommen, jedoch in meinem JavaScript nicht abgerufen.

    Der betroffene Code lautet: my.value = randomValue(myGlobalVar);

    Nutze ich direkt: my.value = randomValue(16); dann funzt das Prima.

    Mit console.log(myGlobalVar); kommt raus undefined


    EDIT:

    Habe es nun so gelöst:

    Code
    <script type="text/javascript">
        var $intLengthVal = {MY_INTEGER_OPTION};
    </script>
    <script data-relocate="true" src="{@$__wcf->getPath()}js/SamFreaks/MY.js"></script>
    JavaScript
    function myFunction () {
        //Bla Bla Bla...
    }
    function myFunction2 () {
    [...]
        myInt.value =  myFunction($intLengthVal);
    [...]
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!