Blog nicht verfügbar

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Hallo,

ich habe im grund einen Artikel in der Default Category erstellt.

Wenn ich nun auf Blog klicke bekomme ich:

Es wurden keine Einträge gefunden.

der Artikel ist aber veröffentlich, hat jemand eine Idee an was das liegt?

• Hey,

ja - auch wenn ich im Backend nach "veröffentlich" Filter - sehe ich den Blog im Backend. Unter Vorschau sehe ich den Blogeintrag dann auch.

Das ist echt Komisch, also ich kann mir da echt nicht erklären woran das liegen könnte.

Wenn das in Ordnung ist, würde ich mich mal kurz registrieren und selbst einen Artikel erstellen, um das mal zu testen okay?

• Das ist echt Komisch, also ich kann mir da echt nicht erklären woran das liegen könnte.

Wenn das in Ordnung ist, würde ich mich mal kurz registrieren und selbst einen Artikel erstellen, um das mal zu testen okay?

klar, kannst du gerne machen

• Also ich habe einen Blog erstellt und dazu einen Artike, es funktioniert alles genau so wie es eigentlich auch soll, versuch es einfach mal erneut und achte darauf ob nicht eventuell eine Fehlermeldung oder so erscheint...

• Vielen dank für den Test & die Hilfe.

Also wenn ich mir auf dem Forum selbst einen Blog erstelle und dort einen Artikel poste funktioniert es.

Wenn ich im Backend folgendes mache:

Inhalt -> Artikel hinzufügen

Kategorie: Default Kategorie

Status: Veröffentlicht

Kommentare aktivieren

Titel + Einleitungstext + Inhalt: test neutest neutest neutest neu

sind die Artikel angelegt aber nicht aufzufinden, an was kann das liegen?

• Wenn ich mich nicht irre, liegt das daran das du im Backend nur einen Artikel erstellst und daher keinen Blog und um einen Artikel erstellen zu können, benötigst du einen Blog und daher vermute ich das es daran liegt das du nur einen Artikel aber keinen Blog erstellt hast....

• Wenn ich mich nicht irre, liegt das daran das du im Backend nur einen Artikel erstellst und daher keinen Blog und um einen Artikel erstellen zu können, benötigst du einen Blog und daher vermute ich das es daran liegt das du nur einen Artikel aber keinen Blog erstellt hast....

Das kann sein und klingt logisch. Trotzdem aber unlogisch, warum sollte man die Funktion im Backend haben wenn man die Artikel dann garnicht sieht bzw. auf diese zugreifen kann?

Ich meine wenn ich das weiß, kann ich ja die Berechtigungen usw. so einstellen das nur gewisse Leute Blogs erstellen können.
    Dann muss das nicht über das Backend laufen.

Ist trotzdem sehr konfus :P

Danke für die Hilfe!

• Ist vielleicht schon jemandem aufgefallen, dass Artikel und Bloginhalte zwei völlig unterschiedliche Dinge sind? Die Artikel gehören zur Grundausstattung des WSC und der Blog ist eine zusätzliche kostenpflichtige Anwendung. Die Inhalte sind keineswegs identisch, sondern streng voneinander zu trennen.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Stimmt daran hatte ich gar nicht gedacht, das heißt er hat im Backend keinen Artikel erstellt, dabei müsste er einen Blog anlegen und im Blog selbst einen Artikel erstellen und nicht über das Artikelsystem...

• das heißt er hat im Backend keinen Artikel erstellt,

Doch, genau das hat er getan, allerdings ist ein Artikel kein Blogeintrag. Einfache Binsenweisheit: Nur wo Blog draufsteht, ist auch Blog drin.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Ja schon klar, aber trotzdem heißt es im Blogsystem auch Artikel, das sollte nur mal erwähnt werden, das es ein Blog-Eintrag ist ist mir bewusst....!