Domain ändern auf .de und nicht .de/forum

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo zusammen

    Ich habe mir nun schon einige Artikel angesehen, zum Thema Verzeichnis Strukturen ändern usw.

    Dennoch leuchtet mir nicht ganz ein, wie und wo es genau funktioniert. Einige schreiben das man Php und html daten löschen soll, wiederum andere Themen sagen man soll nur einen Pfad ändern.

    Wie geht es denn nun Richtig? Ich möchte gerne das meine Homepage unter .de erreichbar ist und nicht nur über .de/forum

    Danke für eure hilfe ;)

  • jaein es ist für einsteiger total schlecht beschrieben...

    Alleine die "Wenn Sie das Forum in ein anderes Verzeichnis verschieben wollen oder generell die Domain ändern möchten, dann sollten Sie zuvor unter Konfiguration -> Pakete -> Apps verwalten die Einstellungen anpassen."

    Wo soll ich unter Konfiguration gehen? Im eigentlichen Webspace oder der Datenbank? Eine Anleitung für normale Menschen wäre mal toll, nicht jeder ist als IT Profi vom Himmel gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von andix (5. Oktober 2019 um 10:51)

  • Ja genau. Hier gebe ich nun statt /forum/ nur ein / an. Danach bzw davor muss ich nun die Datei Forum ins Hauptverzeichnis des Webspace packen.

    und die domain von Httpcs auch nur auf / setzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!