Länge der Titel im ACP einstellbar machen, um zu verhindern das unschöne Überschriften entstehen können weil einige Benutzer den ganzen Beitragstext schon in die Überschriften schreiben

  • Ich wünsche mir die Einstellbarkeit der Titellänge.
    Da es immer wieder Benutzer gibt die, wie hier ;), ellenlange Überschriften über ihre Beiträge setzen.


    Ich denke 255 Zeichen sind einfach zu viel. 75 Zeichen sollten z.B. ausreichend sein.

    Das sollte dann auch für alle Titel in allen Apps gelten.


    Schön wäre auch, wenn zusätzlich die Textfeldlänge angepasst würde.



    (Ja, ich weiß wie man das auch in den entsprechenden Templates anpassen kann)

  • Ich dachte kurz, da hat jemand den Sinn des Titels nicht verstanden. Das hat sich beim fertig lesen geändert ^^


    Generell befürworte ich die Idee. Aber Sinniger wäre es vielleicht genau das variable zu machen. Entweder globas und dann noch in den Kategorien/Foren. Da es durchaus je nach Forum sich unterscheiden kann. Das ist aber meine Meinung dazu

  • 75 Zeichen sollten z.B. ausreichend sein.


    Fast gut. Ich habe das mal mit längeren Titeln in einem meiner Foren durchgespielt. Unter 80 Zeichen sollte das Limit nicht liegen (es gibt da schon ein paar Thementitel mit 75 bis 80 Zeichen, die ich auch nicht unbedingt kürzen würde). Sollte das variabel umgesetzt werden, kann es eh jeder einstellen, wie er möchte, aber irgendeinen Standardwert braucht es ja trotzdem. Daher mein Erfahrungswert mal als zusätzlichen Datenpunkt. ;)

    "Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."


    (Saltatio Mortis)

  • Die feste Länge habe ich nur erwähnt, weil es schnell und einfach umsetzbar wäre.
    Ob nun 75 oder 80 wäre mir egal.

  • Marcel Werk

    Added the Label Won’t be implemented
  • Zwar nicht als direkte Funktionalität des WSF, aber zumindest einmal als Plugin :)

  • Du könntest als Hauseigene Lösung auch ein maxlength in das Inputfield für den Titel hauen per Template. Das löst zumindest insoweit das Problem, wenn keiner per Entwicklerkonsole das Attribut des HTML Elements wieder entfernt oder verändert.