Neueste Beiträge einer Kategorie

• Hallo,

man kann die neuesten Beiträge aus dem Forum auf der Startseite anzeigen, und auch in jedem der Unterforen werden die neuesten Beiträge des jeweiligen Forums angezeigt, aber ruft man eine Kategorie auf, bleibt die rechte Spalte leer. Könnte man eine Möglichkeit schaffen, für Kategorien ebenfalls die neuesten Beiträge anzuzeigen, und so nicht nur die rechte Spalte zu füllen, sondern auch Einstiegsseiten für Kategorien zu schaffen? Die vorhandenen Workarounds sind leider alles andere als elegant.

Beste Grüße

Gerhard

• Hallo,

ich muss da nochmal nachhaken, denn das wäre zumindest für uns eine äußerst wichtige Funktion, die wir ansonsten selbst anpassen lassen müssten. Ist geplant, diese Boxen für Beiträge, Themen, etc. zukünftig auch innerhalb der Kategorien verwendbar zu machen, und wenn ja bis wann kann man damit rechnen? Schade, wenn man Boxen zwar beliebigen Seiten zuordnen kann, sie dort aber teilweise nicht angezeigt werden.

Beste Grüße

Gerhard

• Für mich wird die Box "Letzte Beiträge" auf der Seite einer Kategorie einwandfrei angezeigt. Da diese ( soweit ich weiß ) allerdings standardmäßig die letzten Beiträge des gesamten Forums unabhängig von der Kategorie anzeigt musst du dieses Verhalten vermutlich erst umstellen.

Dazu editierst du im ACP die Box "Letzte Beiträge" und setzt unten einen Haken bei der Option, die Box auf das aktuelle Forum zu beschränken.

• Das scheint tatsächlich der Fall zu sein und ist mir persönlich unter anderen Boxen nie wirklich aufgefallen. Ich hatte aus deinem Post nicht so richtig herausgelesen, dass du das schon probiert hattest. Die Lösung von ReeN ( Letzten X Beiträge in Kategorie anzeigen? ) wäre dann tatsächlich aber auch das einzige was mir spontan einfällt, ohne den Controller zu editieren.

Nachtrag:

Den Controller zu editieren wäre auch gar nicht so einfach, da in Foren zwar die Information über eine Zugehörigkeit zu einer Kategorie gespeichert ist, in Kategorien jedoch nicht die Information über darunterliegenden Foren, was vermutlich auch der Grund dafür ist, dass es aktuell nicht funktioniert.

Edited 2 times, last by DMedia ().

• Marcel Werk

Added the Label Won’t be implemented