Box in Sidebar fixieren

• Hallo,

wie kann ich eine bestimmte Box in der Sidebar so definieren,

dass diese Box, wenn ich scrolle, sobald sie an den oberen Rand kommt, fixiert wird und

egal wie weit ich weiter scrolle, da stehen bleibt.

Hoffe, dass ist verständlich

LG schmidt

• Ok, habs getestet. Code im css eingefügt. Die Box ist nun sofort fixiert.

Und die ganze Zeit sichtbar. Am unteren Bildschirmrand.

Ich würde schon gerne scrollen können,

aber sobald die Box am oberen Bildschirmrand ankommt, soll sie fixiert bleiben beim runterscrollen.

Beim hochscrollen, soll dann wieder alles ganz normal funktionieren.

• Hab jetzt diesen Code eingefügt:

Code
    .box[data-box-identifier="com.woltlab.wcf.genericBox37"] {position: -webkit-sticky; position: sticky; top: 0;}

Leider tut sich nichts. Es wird einfach weiter gescrollt. Und die Box verschwindet.

• Muss ich eventuell noch ein script einbinden? Hab das Gefühl, dass woltlab position:sticky nicht unterstützt...

• Stört sich wohl am overflow von .sidebar, hebt man das auf funktioniert auch position: sticky: bei Boxen. Ob das allerdings so eine gute Idee ist das aufzheben :/

Sticky wird von allen aktuellen Browsern unterstützt. Leute die noch mit dem iE 11 unterwegs sind haben halt Pech gehabt.

• Stört sich wohl am overflow von .sidebar, hebt man das auf funktioniert auch position: sticky: bei Boxen. Ob das allerdings so eine gute Idee ist das aufzheben :/

Sticky wird von allen aktuellen Browsern unterstützt. Leute die noch mit dem iE 11 unterwegs sind haben halt Pech gehabt.

Wie hebt man das denn auf?

• Grüße

Also Menü Sticky machen ist ja kein prob.

Ich hätte nun auch gerne eine Box Sticky

Habt es so versucht.

Code
    .box[data-box-identifier="de.wbbsupport.wcf.teamBox"]{
    position: static;
    position: sticky;
    position: -webkit-sticky;
    top: 10px;
    margin-bottom: 1px;
    z-index: 100;
    }

Und leider klappt das nicht.