Woltlab Core mit mehreren Forenapps?

  • Ich bin gerade dabei, ein Plugin zu entwickeln, mit dem man das WSC zu einem Oauth Provider machen kann. D.h. man kann den Core dann für den Login in allen anderen verschiedenen Webanwendungen (auch anderen WSCs) verwenden.

    Hauptaugenmerk ist hierbei der Login (wie eben der 3rd Party Login von Facebook, Google, etc.), aber keine direkte Benutzersynchronisation.

    Einmal editiert, zuletzt von GodMod (11. September 2019 um 13:32)

  • Ich bin gerade dabei, ein Plugin zu entwickeln, mit dem man das WSC zu einem Oauth Provider machen kann. D.h. man kann den Core dann für den Login in allen anderen verschiedenen Anwendungen (auch anderen WSCs) verwenden.

    Hauptaugenmerk ist hierbei der Login (wie eben der 3rd Party Login von Facebook, Google, etc.), aber keine direkte Benutzersynchronisation.

    Hört sich gut an :)

  • Oauth macht richtig Sinn, das hjätte ich mir im Core gewünscht. IPS nutzt das mittlerweile auch, vorher hatten ihr selbstgestricktes Ding.

    Da kann man jetzt wunderbar verschiedene Instanzen verbinden oder auch Programme wie Wordpress mit einbinden, etc, pp..

    Bin auf dein Plugin gespannt GodMod

    Viele Grüsse aus Stuttgart, Kind Regards from Stuttgart
    TheSonic

  • Und genau da haben wir auch den springenden Punkt. Die technische Gestaltung einer Community kann dir erstmal niemand vorgeben. Die Daten einer Community nicht einfach mit einer weiteren Community abzugleichen aber durchaus. Da müssten die Benutzer schon zustimmen.

    Exakt so wurde mir das gesagt. Dabei spielen die Daten eine Rolle, nicht der Weg (Plugin, OAuth, API...). Möglich ist das schon, ich hab mich jedoch erstmal dagegen entschieden. Aber wie gesagt: ist sicher auch rechtlich kein unlösbares Problem :)

    Viele Grüsse aus Stuttgart, Kind Regards from Stuttgart
    TheSonic

  • Zum Thema:

    Ich habe auch auf einer meiner Seiten eine Kategorie wie ein zweites Forum aussehen lassen (marioforum.net -> Domain der Seite und mariomaker.de -> Weiterleitung auf diese Kategorie), indem ich ihr ein eigenes Design zugewiesen habe und einen Link zu dieser Kategorie im Hauptmenü hinzugefügt habe - sogar die Benachrichtigungsanzeige funktioniert da korrekt.

    Du kannst per CSS auch Boxen nur in bestimmten Foren/Kategorien anzeigen lassen, und wenn du per Templareänderung auf jeder Seite die BoardID im Body-Tag ausgeben lässt, kannst du auch z.B. das Thema Erstellen-Formular und die Themenansicht in einem bestimmten Unterforum modifizieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!