Radiant Theme - Fehler nach Update (Themen als erledigt markieren fehlt)

  • Hallo Ramiru ,


    ich hatte unter den Kommentaren einen Fehler gemeldet. Ich habe dazu einmal einen Thread eröffnet, da ich hier Screenshots zeigen kann.


    Nach dem Update fehlt in der Forenliste das Kästchen Thema als erledigt markieren:



    Desweiteren ist mir im Benutzerprofil aufgefallen, die Beschreibung des Feldes ist auch nicht richtig:



    Bitte prüfe das einmal. Hast du dazu eine Lösung?

    Freue mich über eine Rückmeldung

  • Nach dem Update fehlt in der Forenliste das Kästchen Thema als erledigt markieren:

    Bitte gehen Sie zu ACP -> Konfiguration -> Radiant -> Nachrichtenliste anzeigen Status-Icons und stellen Sie es auf Ja.


    Desweiteren ist mir im Benutzerprofil aufgefallen, die Beschreibung des Feldes ist auch nicht richtig:

    Bitte gehen Sie zu ACP -> Anpassung -> Templates -> Radiant -> userMenuLinksContent und finden Sie wcf.Radiant.user.userWatched.boards dann ersetzen Sie es durch wcf.Radiant.user.userWatched.Boards.

    Die einzige Änderung ist von Kleinbuchstabe b zu Großbuchstabe B im Wort boards.

  • Da das Thema vom 10.09.2019 ist, sehe ich es noch nicht als "altes Thema an" und bringe auch meine Beobachtung bei. Seit neuestem kann ich im Standard-Template keine Themen mehr als "erledigt" markieren. Ich habe KEIN

    Quote

    ... Drittanbieter Design ...



    Maximilian Rupp , sondern das stinknormale Out-of the-box-Theme von WoltLab Suite 3.1. Ich kann mich da an dem Kästchen in der Thema-Zeile abrammeln, wie ich will, ich bekomme es nicht auf "erledigt", weder am Handy noch am Computer.

    Hätte jemand Tipps & hints & Tricks, wie ich ein Thema als erledigt markieren kann? Danke im voraus.

  • Habe mich eben in ein Zweitkonto als Moderator eingecheckt, vorher nach dem Ausloggen als Admin die 3 Cookies des CMS gelöscht. Nach 5x drauftippen (als Moderator am Computer) bequemte sich der Button endlich, auf "erledigt" anzuzeigen. Dabei kam diese Fehlermeldung vom System (Bildanhang):


    Damit kann ich schon gar nichts anfangen.

  • Ich bin Gründer und Hauptadmin des Portals.


    Na eben deshalb solltest Du das wissen bzw. in Erfahrung bringen können. Die Tatsache, dass das Kästchen angezeigt wird, heißt zunächst nur, dass das Modul "Themen als erledigt markieren" aktiviert ist und im dem Thema übergeordneten Forum Themen als erledigt markiert werden können. Um das letztlich auch zu dürfen, benötigt man für eigene Themen die allgemeine Berechtigung "Kann eigene Themen als erledigt markieren" und für fremde Themen die moderative Berechtigung "Kann Themen als erledigt markieren". Beide Berechtigungen gibt es zusätzlich noch als Forenberechtigung, so dass auch dort eventuell etwas falsch eingestellt sein könnte. Aber eigentlich sollte ein HAUPTadmin so etwas doch wissen, oder?


    Edit: Zeig mal bitte die komplette Fehlermeldung lt. Log im ACP.





    Gruß norse

  • Habe das Plugin "Effektive Berechtigungen" gleich nach Umzug auf WoltLab installiert und da eben im ACL reingeguckt. Für mich, Admins und Moderatoren ist alles auf Durchzug geschaltet, die Zeilen lauten:


    Quote

    Kann Themen schließen JA

    Edited once, last by Arruba ().

  • Norse, VOLLTREFFER:thumbup:"Kann Themen als erledigt markieren" stand bei den Administratoren seltsamerweise auf "NEIN":!:


    Thema erledigt. Danke nochmals!