[5.2] Boxen bearbeiten Frontend

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Unter 5.2 funktioniert die Bearbeitung im Frontend nur bei Systemboxen

    Verwendeter Browser : 69.0 (64-Bit) Firefox

    Hier geht es zum gif (leider zu Groß für hier)

  • Zuerst ziehst du die Maus mehrfach schnell über der "Webseiten Version" Box hin und her, ohne die Maus wirklich in die Box zu ziehen und dann markierst du den Inhalt der Box. Vielleicht beißt sich das mit dem Markieren. Das hab ich bisher noch nicht getestet. Kannst du die Maus einfach mal langsam und ruhig in die Box rein ziehen und drin lassen? So wie du es oben bei der Systembox auch machst? Kommt der Button dann auch nicht?

  • Zuerst ziehst du die Maus mehrfach schnell über der Box hin und her, ohne die Maus wirklich in die Box zu ziehen und dann markierst du den Inhalt der Box. Vielleicht beißt sich das mit dem Markieren. Das hab ich bisher noch nicht getestet. Kannst du die Maus einfach mal langsam und ruhig in die Box rein ziehen und drin lassen? So wie du es oben bei der Systembox auch machst? Kommt der Button dann auch nicht?

    es kommt KEIN Button, egal wie schnell oder langsam ich das mache...sry aber haltet mich bitte nicht für so doof. Ich würde es nicht melden wenn es nicht so wäre....

  • Ok, das Video fand ich nur etwas ungünstig, um es nachzuvollziehen, weil du wie gesagt größtenteils den Mauszeiger außerhalb der Box hattest und nur beim Markieren ganz kurz über die Box gehuscht bist. Hätte ja sein können, dass du es auch abseits vom Video nur so getestet hattest. Da nachzufragen schadet ja nicht und ist ja nicht böse gemeint. Sicher ist sicher.

    Ich hab bisher jedenfalls in keinem Browser und weder am PC noch am iPhone Probleme damit. Der Button wurde immer angezeigt.

  • Nein. Habe meine Auflösung am PC auch mal auf 1920*1080 gestellt. Ändert nichts (muss es leider runter skallieren weil mein Fernseher (mein Bildschirm) das nicht kann)

  • Für Boxen an der Position "Über dem Inhaltsbereich" und "Unter dem Inhaltsbereich" gibt es aktuell scheinbar keinen Button.

    Kann ich nicht bestätigen siehe Bild oben.
    Bekomme bei allen selbsterstellten Boxen auch einen Button, egal an welcher Position die Box ist

  • Es geht ja auch nicht um Systemboxen. LRDE ging im Beta Forum nur davon aus, dass der Button nur bei Systemboxen angezeigt wird, weil es bei seiner selbst erstellten Box nicht geklappt hatte. Aber das wird dann an der Position der Box gelegen haben.

  • Matthias Schmidt 9. September 2019 um 18:26

    Hat das Label Funktioniert wie gewollt hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Bei den Positionen Hero, Über Inhaltsbereich und Unter Inhaltsbereich wird absichtlich kein Icon zum Bearbeiten angezeigt, da dieses Icon zusätzlichen CSS-Code benötigt, der bei diesen Boxen unter Umständen ungewolltes Verhalten verursachen kann. (Diese drei Boxpositionen zeichnen sich nämlich dadurch aus, dass sie keinen vorgefertigten CSS-Code haben.)

  • Matthias Schmidt 9. September 2019 um 18:46

    Hat den Titel des Themas von „[5.2] Boxen bearbeiten Freontend“ zu „[5.2] Boxen bearbeiten Frontend“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!