Gruppierung der eigenen Trophäensammlung im Benutzerprofil

  • Zusätzlich zur vorgeschlagenen Sortierung von der eigenen Trophäensammlung im Benutzerprofil, fände ich es nett, wenn die User die Trophäen ihrer eigenen Trophäensammlung im Benutzerprofil auch gruppieren könnten.


    So könnte man seine eigene Trophäensammlung noch etwas individualisieren und etwas mehr Ordnung rein bringen. Als Beispiel alle Trophäen, die etwas mit Beiträgen zu tun haben in einer Gruppe und dann alle Trophäen, die etwas mit Reaktionen zu tun haben, etc blabla. Oder nach etwas ganz anderem gruppiert. Das bliebe halt jedem User selbst überlassen. Dann wären die Trophäensammlungen der User noch etwas individueller. So wie auch jeder bei sich zuhause seine Pokale in der Vitrine anders aufstellen würde.


    Wie genau man das optisch am Ende umsetzt, müsste man schauen. Die folgenden Bilder sind nur grobe Beispiele, um das Prinzip zu veranschaulichen.



    Beispiel für die Gruppierung der Trophäen oben im Profil:


    Zur besseren Veranschaulichung sind auf den Bildern mehr Trophäen als aktuell erlaubt wären. Siehe dazu auch den Vorschlag:

    Im Benutzerprofil mehr Trophäen anzeigen (Limit erhöhen)


    Statt...



    ...z.B. so:




    Beispiel für die Gruppierung der Trophäen im Overlay:


    Statt...



    ...z.B. so:



    Schön wäre eine Gruppierung sicher auch für den vorgeschlagenen Trophäen Tab.


    Ich hatte den Vorschlag schon im Alpha / Beta Forum gemacht, aber hab ihn jetzt mal hierher verschoben.



    Wenn euch dieser Vorschlag gefällt, könnten vielleicht auch folgende Vorschläge interessant sein: