Im Benutzerprofil mehr Trophäen anzeigen (Limit erhöhen)

  • Aktuell ist die Anzeige der "besonderen Trophäen" standardmäßig auf maximal drei Stück begrenzt. Mehr kann ein User nicht anzeigen lassen. Als Admin kann man das Limit in den Gruppenrechten auf bis zu fünf Trophäen erhöhen. Aber mehr geht leider nicht.


    Es wäre schön, wenn man für die Anzeige im Benutzerprofil das Limit von 5 Trophäen streichen würde, damit man als Admin in den Gruppenrechten mehr Trophäen erlauben kann. Die Erhöhung des Limits würde ja nicht bedeuten, dass man mehr Trophäen anzeigen lassen "muss". Es wäre ja nur optional.


    Fünf Trophäen wären mir im Benutzerprofil einfach zu wenig. Lasst den Admin so viele Trophäen erlauben, wie er für angemessen hält.


    Statt:



    Dann z.B.:




    Für diesen Vorschlag wäre folgender Vorschlag interessant:

    Das Limit "Maximale Anzahl an besonderen Trophäen" in zwei eigenständige Limits aufspalten (1. Benutzerprofil / 2. Message Sidebar)


    Dann hätte man für die Anzeige im Benutzerprofil ein eigenes Limit, welches man gezielt einstellen könnte, ohne automatisch das Limit für die Message Sidebar mit anzupassen.


    Wenn euch dieser Vorschlag gefällt, könnten vielleicht auch folgende Vorschläge interessant sein:


    Ich hatte den Vorschlag schon im Alpha / Beta Forum gemacht, aber hab ihn jetzt mal hierher verschoben.

    Edited 5 times, last by ReeN ().

  • Was soll das eigentlich bezwecken so eine Menge an Trophäen anzuzeigen und einzustellen ??

    Meiner Meinung langen drei oder max 5 =O

  • Was soll das eigentlich bezwecken so eine Menge an Trophäen anzuzeigen und einzustellen ??

    Das soll bezwecken, dass dort so eine Menge an Trophäen angezeigt wird. Oder was meinst du damit, was das bezwecken soll? Gegenfrage: Spricht denn etwas dagegen, dass der Admin bei Bedarf die Anzeige von mehr als fünf Trophäen erlaubt?


    Ich sehe es so, dass die User im Profil ihre Trophäen präsentieren können sollen. Da finde ich es witzlos, wenn man es zwingend auf maximal fünf Stück beschränkt. Vor allem wenn ja genug Platz vorhanden ist. Lass die User doch zeigen was sie haben. Sofern es der Admin für richtig hält natürlich.

  • Meiner Meinung würden drei Trophäen langen und zwar Gold Silber und Bronze.Alles andere finde ich nur als Spielerei.

    Wenn du genug Platz hast kannst ja gerne 100erte Trophäen anzeigen lassen.Wenn man auf den User mit der Maus klickt sieht man ja wie viele Punkte usw. dieser hat und da würden eigentlich drei Trophäen völlig auslangen. :D

  • Ich verstehe immer noch nicht, warum der Benutzer in seinem Profil nicht die Trophäen präsentieren darf, die ihm selbst wichtig sind.

    Darf er ja. Oder ist das auch auf das Limit bezogen, dass der User maximal 5 Trophäen anzeigen darf?


    Meiner Meinung würden drei Trophäen langen und zwar Gold Silber und Bronze.

    Gold, Silber und Bronze von was? Also auf was für eine Trophäe bezogen? Man hat ja nicht einfach allgemein eine Bronze Trophäe. Man kriegt die Trophäen ja jeweils für irgendwas bestimmtes.


    Wenn du genug Platz hast kannst ja gerne 100erte Trophäen anzeigen lassen.

    Das geht ja aktuell eben nicht. Aktuell kann man im ACP nicht mehr als 5 einstellen. Deshalb ja der Vorschlag, dass das Limit gestrichen werden soll.


    Wenn man auf den User mit der Maus klickt sieht man ja wie viele Punkte usw. dieser hat und da würden eigentlich drei Trophäen völlig auslangen. :D

    Die Punkte sind aber recht wurscht. Ein User mit wenigen Punkten könnte theoretisch mehr Trophäen haben als ein User mit vielen Punkten. Kommt natürlich immer auf die User drauf an und darauf, welche Trophäen es gibt.

    Edited once, last by ReeN ().

  • Darf er ja. Oder ist das auch auf das Limit bezogen, dass der User maximal 5 Trophäen anzeigen darf?


    Nein, es ist nur meine ureigene Meinung zu Deiner Aussage:


    Also dass bei jedem User die selben Trophäen in der Message Sidebar angezeigt werden. Wenn der Admin Trophäen festlegt, sollten die User es natürlich auch nicht ändern können.


    und leider angesichts der Vielzahl der gerade von Dir eröffneten Themen nicht da gelandet, wo es hingehört.





    Gruß norse

  • Achso ja, das ist ein anderer Thread. Und da geht es auch nicht um das Benutzerprofil, sondern nur um die Message Sidebar. Dass der Admin dort die Trophäen festlegen können soll. Und auch nur optional. So hätte man einfach noch mehr Möglichkeiten, um das Trophäen System zu nutzen.

  • Vielleicht ist 5 bewusst gewählt, weil mehr eventuell auch die Darstellung des Forums sprengen könnte? Klar wäre es schön, wenn der Admin die Möglichkeit hat, sich das individuell einzustellen. Dagegen spricht auch nichts.

  • Vielleicht ist 5 bewusst gewählt, weil mehr eventuell auch die Darstellung des Forums sprengen könnte?

    Dann könnte man ja den Aufbau oder die Darstellung anpassen, dass da nichts gesprengt wird. Also das sollte zumindest kein Hindernis sein, falls man sich zur Umsetzung des Vorschlags entschließen sollte.


    wer sagt denn das ich als user soviele angezeigt bekommen will,

    Nur weil der Admin mehr Trophäen erlaubt, musst du ja nicht mehr anzeigen. Der User kann ja selbst bestimmen, welche (also auch wie viele) Trophäen er anzeigen lässt. Also selbst wenn vom Admin 20 Trophäen erlaubt werden würden, könntest du als User trotzdem 0 anzeigen lassen oder 2 oder 5. Das kannst du ja selbst einstellen. So ist es aktuell jedenfalls geregelt und daran würde sich ja wohl nichts ändern. Es geht hier in diesem Vorschlag ja nur um eine Erhöhung des möglichen Maximums, welches der Admin erlauben kann.


    wenn ich mit nem trophäensystem nichts an der knolle haben möchte und folgedem nichts bei [...] meiner sidebar angezeigt bekommen will?

    Es geht hier in diesem Vorschlag nur um das Benutzerprofil. Nicht um die Message Sidebar. Auf die Message Sidebar hätte das also keine Auswirkungen.

  • ReeN : Angesichts der Aussagen zur Anzeige erhaltener Trophäen bin ich jetzt etwas verwirrt. Hier argumentierst Du damit, dass der Benutzer selbst entscheiden kann, welche Trophäen er anzeigen lassen möchte und an anderer Stelle machst Du Dich dafür stark, dass der Administrator eine Zwangsanzeige festlegen können soll, die vom Benutzer in keiner Weise beeinflusst werden kann. Was ist denn nun richtig?





    Gruß norse

  • Es geht um zwei verschiedene Dinge und Vorschläge, die du hier durcheinanderwürfelst. Hier in diesem Vorschlag geht es um das Benutzerprofil und im anderen Vorschlag geht es um die Message Sidebar. Das sind zwei unterschiedliche Sachen.


    Im Benutzerprofil würde ich nichts daran ändern wollen, dass die User ihre Trophäen zeigen wie sie wollen. Das würde ich eher noch weiter ausbauen wollen und den Usern mehr Möglichkeiten geben, um ihre Sammlung zu individualisieren und besser präsentieren zu können.


    Da habe ich z.B. folgende Vorschläge:


    In der Message Sidebar hätte ich dagegen gerne die Option, dass ich als Admin bei Bedarf die Trophäen festlegen kann. Erstens, um es in der Message Sidebar einheitlicher zu gestalten und zweitens, um dort gezielt ganz spezielle Trophäen hervorzuheben, anstatt dass da überall die ganzen Standard-Trophäen ala "x Beiträge" & Co angezeigt werden. Stattdessen könnte man global z.B. drei ganz spezielle Trophäen festlegen, die dort angezeigt werden. Als Beispiel für Hilfe bei Events oder für gewonnene Turniere (oder Platz 1 - 3) oder für besondere Hilfe bei Artikeln oder für was auch immer. Um die User hervorzuheben, welche sich diese Trophäen verdient haben.


    Das wäre dann folgender Vorschlag:


    Ich hoffe es ist jetzt etwas klarer geworden.

  • Angesichts der Fülle Deiner Ideen zu den Themen Trophäen und Reaktionen sei mir meine Verwirrung hoffentlich verziehen. Ich persönlich empfinde zwar beides nicht als essentiell, aber Dir scheinen diese Themen ja enorm wichtig zu sein. Die Wahrheit liegt vermutlich wie immer irgendwo in der Mitte.





    Gruß norse

  • ReeN

    Changed the title of the thread from “Im Benutzerprofil mehr Trophen anzeigen (Limit erhöhen)” to “Im Benutzerprofil mehr Trophäen anzeigen (Limit erhöhen)”.
  • Eine sehr gute Idee, hoffentlich wird das demnächst umgesetzt, weil dort definitiv mehr Platz vorhanden ist!