Eigenen Button (BBCode?) im Beitrag erstellen

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo allerseits,


    ich möchte gern einen Button / oder ein Kürzel erstellen, der es mir bei gewissen Beiträgen erlaubt, per 1 Klick folgenden html-Code in den Beitrag einzufügen:


    <p class="text-right"><span style="font-size: 8pt;">Werbung</span></p>


    Wie bekomme ich dies am besten hin?

    Danke im Voraus.

    LG

    Kai

  • Standardmäßig ist der [html] BBCode nicht erlaubt. Für Nachrichten wäre das folgende Einstellung:


    ACP -> Benutzer -> Benutzergruppen -> Benutzergruppe bearbeiten -> Allgemeine Rechte -> Nachrichten -> Nicht erlaubte BBCodes -> html


    Oder in der Suche nach "Nicht erlaubte BBCodes" suchen und das richtige anklicken.


    Dann bei html einfach den Haken entfernen, damit der BBCode erlaubt ist.


    Bei den Gruppen Jeder, Gäste und Registrierte Benutzer gibt es den BBCode übrigens nicht. Also für diese Gruppen kannst du ihn auch nicht erlauben.


    Aber dann müsstest du immer noch deinen Code manuell einfügen. Deshalb weiß ich nicht wirklich, ob das eine Lösung für dich ist. Denn sonst hättest du das ja auch ganz ohne HTML mit BBCodes machen und es immer einfügen können.