Thema über jedemBeitrag anzeigen?

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Mein neues Woltlabforum gefällt den Usern recht gut, aber es gibt Dinge, die man vermisst und die im Vorgänger Vbulletin drin waren. Dazu gehört, dass man in langen Beitragslisten beim Durchblättern vergisst, wie eigentlich das Thema war, bzw. in welchem Themenbereich man sich befindet. Jeder neue Beitrag erhält oben zu recht das Erstellungsdatum, aber wäre es nicht auch nett, dahinter den Thementitel noch angezeigt zu bekommen? Dann weiß man immer, wo man ist. Gibt's dafür evtl eine Einstellung/Anpassunge.

    Michael

  • Eine Einstellung gibt es dafür nicht, du müsstest das im Template anpassen.

    Aber ist über jedem Beitrag nicht etwas sinnlos? Reicht die Information nicht auch über dem Antwortenfeld?

    Zum Beispiel so:

  • Nur über dem Antwortenfeld ist es ja zZt, aber das bleibt immer ganz oben bei mir. Wenn man aber schon nur 5-10 Beiträge runtergescrollt hat, ist es weg, aus dem Blick und anscheinend bei vielen auch aus dem Sinn. Ich meine, in dem klein dargestellten Erstellungsdatum des Beitrags wäre dahinter noch genauso dezent Platz für diese eine Zeile des Themas, Ich habe schon in den Templates gewühlt, aber die Stelle nicht gefunden. Die Ergänzung halte ich für recht simpel. Und wie gesagt, im alten Vbulletin Board war es drin und hat nicht gestört.

  • Eine Einstellung gibt es dafür nicht, du müsstest das im Template anpassen.

    Aber ist über jedem Beitrag nicht etwas sinnlos? Reicht die Information nicht auch über dem Antwortenfeld?

    Zum Beispiel so:

    Deine Idee gefällt mir gut.

  • Es geht wie gesagt aber auch über eine Anpassung des Templates so wie du es haben willst.

    Tada:


    Beim wbb4.1 heißt das Template threadPostList. Ich habe aktuell kein WSF zur Hand, aber vermutlich heißt das Template da gleich oder ähnlich.

  • Nein ist es nicht, die Information steht nur ganz oben, mein Screenshot zeigt das Eingabefeld zum Antworten ganz unten im Thema ^^

    Das meinte ich bei ganz oben, denn so wie in dem Screenshot hier sieht es bei mir auch nicht aus. Also nix direkt über dem Antwortfeld.

    Ich weiß. dass wir nicht bei Vbulletin sind, aber ich war bis vor 4 Monaten mit meinem Forum dort viele Jahre lang. Bin quasi zwangsweise umgezogen zu Woltlab (wg. Phb), nicht unglücklich darüber!Aber die User erinnern sich eben an di Goodies von damals und meckern.

  • Es geht wie gesagt aber auch über eine Anpassung des Templates so wie du es haben willst.

    Tada:


    Beim wbb4.1 heißt das Template threadPostList. Ich habe aktuell kein WSF zur Hand, aber vermutlich heißt das Template da gleich oder ähnlich.

    Fehlt jetzt nur noch der Code Schnipsel wie man den Titel des Themas da einbaut. Wo werde ich schon finden aber wie der Schnipsel heißt weiß ich nicht

  • Habt ihr das bei dir so? Wie macht man das, hast du nen Schnipsel?

    Ja, aber bei einem wbb4.1. Müsstest du mal schauen, wie das beim WSF ausschaut. Ich hab wie gesagt keines ^^

    Beim 4.1 geht es so: Im Template threadQuickReply innerhalb von .messageHeader folgendes Einfügen Du antwortest auf das Thema <b>{$thread->topic}</b> im Forum <b>{$thread->getBoard()->title|language}</b>.

    Und für in jedem Beitrag so: Im Template threadPostList innerhalb von .messageHeadline folgendes Einfügen {$thread->topic}

  • Das funktioniert im WSF 5.1 genauso, allerdings gibt es dort den Abschnitt messageHeader nicht. Die Zeile muss über {if !$thread->getBoard()->getPermission('canReplyThreadWithoutModeration')} eingefügt werden.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Hier noch eine kleine Optimierung, mit deren Hilfe auch die vorgegebene Form der Anrede berücksichtigt wird:

    {if LANGUAGE_USE_INFORMAL_VARIANT}Du antwortest{else}Sie antworten{/if} auf das Thema <b>{$thread->topic}</b> im Forum <b>{$thread->getBoard()->title|language}</b>.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!