diverse Button ausblenden?

  • #buttonMessagePreview {display:none;} ist da wesentlich spezifischer.

    dort sind für den Endbenutzer mehr als 50 Einstellungsmöglichkeiten, teilweise so verwirrend... (bei mir sind auch 65-Jährige dabei...die damit klar kommen müssen)

    Traust Du Deinen Benutzern wirklich so wenig zu? Ich selbst nähere mich den 60 und komme mit allen im WSC vorhandenen Einstellungen bestens zurecht. Im Beruf sehe ich regelmäßig weit im Rentenalter angekommene Senioren, die in der Lage sind, ein Smartphone, ein Tablet, einen Ebook-Reader u. ä. zu bedienen. Glaubst Du wirklich, dass man seinen Benutzern nicht einmal einfache Dinge wie Textformatierungen oder einen simplen Vorschaubutton anbieten darf, ohne sie zu überfordern?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ja, ich traue meinen Nutzern viel zu (will auch keinem zu Nahe treten mit dem Alter, gehe selber auf die 50 zu), aber... wir hatten gemeinsam nextcloud installiert, Freigaben waren alle eingerichtet... aber es funktonierte nicht... Ob nun Iphone oder Android App... Es sind zu viele Einstellungen verfügbar... (In der App sind Teilen, Favoriten, Offline-Daten verwalten und diverse Einstellungen) und dies nur in einem Menüpunkt...

    teilweise fragten sie mich..., wass soll der ganze Blödsinn...geht es nicht einfacher...

    Und nun probiere ich es mit Woltlab.

    Es funktioniert perfekt, dank Eurer Hilfe. Meine Nutzer sind bis jetzt auch zufrieden.

    Es kommt dann auch die Frage: wieso ist dort eine "Vorschau", deswegen versuche ich es so einfach wie möglich zu halten für MEINE Zwecke.

    Wem das nun aufstößt, sorry... aber für mich erleichtert es einiges, obwohl ich es nicht als Forum nutze.

    Danke nochmal für Eure Hilfe. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von stevie476 (25. August 2019 um 21:50)

  • Habe noch mal zwei Fragen...

    1. Wie bekomme ich "Zitieren" in er mobilen Ansicht entfernt?

    2. nach dem Dateiupload erscheinen die Buttons "Hochladen" und "Alle einfügen" ...

    Ist es möglich diese beiden auszublenden, da ja eigentlich nur noch der "Antworten"-Button benötigt wird (also nur bei uns).

    Danke für Hilfe...

  • 1.

    CSS
    @include screen-md-down {
    ul.dropdownMenu:nth-child(2) > li:nth-child(1) > a:nth-child(1) {
        display: none;
    }
    }

    2.

    CSS
    .button.jsButtonAttachmentInsertAll {
        display: none;
    }

    OT: Ich verstehe aber überhaupt nicht, warum man die Software so Kastrieren muss. Zumal man sich bei sovielen Anpassungen auch mal selbst um CSS Kenntnisse kümmern könnte.

    Man braucht doch nur das gewünschte Element mit der rechten Maustaste anklicken, dann wird eine Blaue Zeile im Inspektor angezeigt. Diese klickt man mit der rechten Maustaste an und geht auf Kopieren - CSS Selektor (Zumindestens in Firefox). ;)

  • 1.

    CSS
    @include screen-md-down {
    ul.dropdownMenu:nth-child(2) > li:nth-child(1) > a:nth-child(1) {
        display: none;
    }
    }

    2.

    CSS
    .button.jsButtonAttachmentInsertAll {
        display: none;
    }

    OT: Ich verstehe aber überhaupt nicht, warum man die Software so Kastrieren muss. Zumal man sich bei sovielen Anpassungen auch mal selbst um CSS Kenntnisse kümmern könnte.

    Man braucht doch nur das gewünschte Element mit der rechten Maustaste anklicken, dann wird eine Blaue Zeile im Inspektor angezeigt. Diese klickt man mit der rechten Maustaste an und geht auf Kopieren - CSS Selektor (Zumindestens in Firefox). ;)

    Sorry, beide Deiner CSS Befehle funktionieren leider nicht bei mir...???=O

    Ich habe selber schon in der Konsole in Firefox geschaut, aber leider hab ich den Wald vor Bäumen nicht gesehen. (normale und mobile Ansicht) und dann noch meine Vorkenntnisse dazu:D

    Und noch mal: Wenn es nicht passt oder stört, antworte doch bitte nicht!

    Gib, oder nenn mir ne eindeutige Software die das kann, ohne sie zu "KASTRIEREN" und dann bin ich glücklich...:)

    Danke...

    Gruß Stevie

    Edit: dachte eigentlich, dazu ist ein Forum da.

    Trozdem Danke für Eure Hilfe;)

    Einmal editiert, zuletzt von stevie476 (25. August 2019 um 22:27)

  • Zu 1. Habe ich nur hier getestet. Aber nun festgestellt, dass dies ja kaum möglich ist. Der Zitatlink hat keine genaue Zuordnung und kann mal Element 2, aber mal Element 1 sein. Daher lässt sich das nicht realisieren. Da sonst der Bearbeiten Button mit entfernt werden könnte.

    Zu 2. Versuche es mal mit

    CSS
    .button.jsButtonAttachmentInsertAll {
        display: none !important;
    }
  • Zu 1. Habe ich nur hier getestet. Aber nun festgestellt, dass dies ja kaum möglich ist. Der Zitatlink hat keine genaue Zuordnung und kann mal Element 2, aber mal Element 1 sein. Daher lässt sich das nicht realisieren. Da sonst der Bearbeiten Button mit entfernt werden könnte.

    Zu 2. Versuche es mal mit

    CSS
    .button.jsButtonAttachmentInsertAll {
        display: none !important;
    }

    Passt so Tino...:thumbup:

    ich danke Dir...:) TOP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!