Benachrichtigung bei verschachtelten Zitaten

  • Uns ist aufgefallen, dass man eine Benachrichtigung erhält, wenn ein Beitrag mit einem Zitat von dir von einem dritten User zitiert wird. Das geht so weiter, egal wie verschachtelt das Zitat ist. Sprich, User, die mit dem aktuellen Gespräch nichts zu tun haben, werden "mitgezogen" und erhalten jedes Mal eine Benachrichtigung.


    Siehe Anhang 01: admin zitiert Cassandra. Benachrichtigung geht an Cassandra und Cass raus.

    Anhang 02: Cass zitiert admin. Benachrichtigung gehen an admin und Cassandra raus.

  • Das ist für mich kein Fehler, sondern erwartestes Verhalten. Sobald ich Teil des Zitats bin, will ich davon auch mitbekommen.

    "Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."


    (Saltatio Mortis)

  • Ist für mich auch kein Fehler.


    Ich würde es eher als Fehler werten, wenn ich keine Benachrichtigung bekommen würde, obwohl ein Zitat von mir vorhanden ist.

  • Verstehe den Punkt absolut, aber für meine Nutzer ist es absolut nervig, wenn sie nichts mehr mit dem Gespräch zu tun haben, aber dauernd Nachrichten bekommen. Zumal es mobil nicht möglich ist, nur Teile vom Beitrag zu zitieren.

  • Du könntest ja z.B. das verschachtelte Zitieren deaktivieren.


    ACP -> Konfiguration -> Optionen -> Nachrichten -> Allgemein -> Maximale Zitat-Tiefe -> 1


    Oder einfach nach „Maximale Zitat-Tiefe“ suchen.


    Dann gäbe es keine Zitate in Zitaten mehr.


    Oder du könntest deinen Usern beibringen, dass sie anständig zitieren und nicht endlos Zitate ineinander verschachteln und alles aus vorherigen Beiträgen mitschleppen. Auch wenn das mobil etwas mehr Aufwand ist, wenn man Teile entfernen muss.

  • Die Optionen sind natürlich bekannt. Aber "Nutzer erziehen" ist immer so eine Sache. Darauf aufmerksam machen und Anleitungen erstellen bringt auch nicht immer was. Wenn das mobil so wäre, wie in der Desktop-Version, wäre das ja kein Problem. Aber mobil alles unnötige zu entfernen ist gerade bei längeren aufgespaltenen Diskussionen ein Graus, den ich keinem zumuten werde.

  • Verstehe den Punkt absolut, aber für meine Nutzer ist es absolut nervig, wenn sie nichts mehr mit dem Gespräch zu tun haben, aber dauernd Nachrichten bekommen. Zumal es mobil nicht möglich ist, nur Teile vom Beitrag zu zitieren.

    Teile von Texten zu zitieren wird ab 5.2 möglich sein. Auch Mobile.

  • Ich kann hier derzeit keine einzelnen Sätze markieren und dann zitieren. Bzw ja doch ich kann den kompletten Text nehmen und den Rest den ich nicht will aus dem Zitat löschen. Das ist in der neuen Version deutlich besser. Finde ich <3

  • Ja dort kommt das Menü automatisch. Hier muss man erst markieren dann auf die 3 Punkte klicken und dann kommt erst das Einfügen Menü.

    Klicke ich hier auf die drei Punkte und zitieren kommt der komplette Text. Im 5.2 kommt halt nur der Satz den ich haben mag :) weil ich diesen markieren kann und wie am PC das Menü kommt.

  • Teile von Texten zu zitieren wird ab 5.2 möglich sein. Auch Mobile.

    Danke für die Information! Damit ist die Sache natürlich auch für meine Community persönlich erledigt, da die Argumente sonst einleuchtend sind.