HTML Form / Ausfüllbare Form

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Guten Abend,

    ich suche Jemanden, der mir schnell und einfach ein Template zusammen schustern kann, womit ich eine Form habe, die der Benutzer ausfüllen kann, wenn dieser in Benutzergruppe XYZ ist und diese Daten dann in eine externe Datenbank speichert.

    Hier mal ein Beispiel anhand einer C# Form.

    https://i.imgur.com/nCwjIzN.png

    Das ganze ist für ein Roleplay Server Whitelist system was ich im Forum integrieren möchte für die Leute die das Whitelist Verfahren geschafft haben, diese bekommen dann eine Benutzergruppe und mit dieser Gruppe können sie sich dann den Ingame Account erstellen.

    Kann mir bitte Jemand so ein beispiel Template machen? ich habe leider eine Lernschwäche und verstehe das ganze nicht. Danke! Ich weise jetzt auch darauf hin, das mir Links nicht helfen werden, da ich diese nicht verstehe, ich muss sachen teilweise fertig sehen damit ich das verstehe, das ist kein Spaß das meine ich Ernst. Also bitte KEINE Links zu irgend welchen Github Seiten. Da ich es NICHT verstehe.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

    Viele Menschen im Internet sind, mehr Schein als Sein!

  • das ist das Formular, ich konnte es öffnen .. ob er mit eigener Seite erstellen und Templates dazu fummeln klarkommen würde ist fraglich ...

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Du hast MysteryCode nicht verstanden....

    Gruß norse

    ich bin nicht gut im erkennen von Sarkasmus, das gebe ich zu, dennoch, war die Grafik zu öffnen und ob das nun mit C# gemacht ist oder nicht, das ändert auch nichts daran das er für die Erstellung eines solchen Formulares um Hilfe gebeten hat ..

    wenn man ihm nun einen link zu einem Plugin gegeben hätte, ("mit der hier installierten Software"), das er sein Vorhaben damit umsetzen könnte, wäre das was anderes gewesen ..

    da hätte man auch schreiben können, wenn man dann schon keine Lust hat zu helfen "das ist technisch nicht lösbar - kostet zuviel Aufwand" oder eben was einem sonst als lahme Ausrede dazu einfällt

    Und gerade von Leuten die helfen könnten, wenn sie wollten, dann so verquere Antworten zu finden ist schon eigenartig ..

    niemand ist gezwungen zu helfen, aber das kann man dann auch so formulieren, das man nicht helfen mag / kann was auch immer

    ich habe das schon in anderen Supportforen immer bewundert, wie wenig man helfen will, wenn man könnte und mich entsprechend darüber geäußert mit dem Ergebnis, das man dort sehr gern gesehen war ..

    Ob ich helfen könnte oder nicht, ist dabei nicht wichtig, ich habe nur versucht, "kann das Bild nicht öffnen" in sofern unterstützen, das ich das Bild hier als Screenausschnitt angehängt habe, zu dem Zeitpunkt bin ich ja noch davon ausgegangen das geholfen werden wollte ..

    "du hast nicht verstanden" .. das habe ich ja nun auch gemerkt

    tragisch

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • MysteryCodes "Ich kann das Bild nicht öffnen, scheint ein Virus zu sein." zielte darauf ab,

    dass man Bilder als Dateianhang (so wie du) und nicht per Hosterlink einfügen soll.

    Zum einen, um Bilder in Threads unabhängig solcher Hoster (Löschung nach geraumer Zeit) haben möchte,

    zum anderen um eben jegliche Gefahr, die von externen Seiten kommen könnte, zu eliminieren.

    Dazu dann noch die Sachen mit der Übermittlung von Daten beim Klick usw.

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

  • man und ich habe das falsch verstanden, dabei hatte ich wahrscheinlich übersehen weil mir selbstverständlich inzwischen, das es diese Regel ja gibt mit dem als Bild anhängen - Fehlermeldungen als Code etc.

    das hat uns nun aber der Lösung des Problems vom TE noch nicht weiter gebracht ;)

    übrigens Flopi es gibt fertige Vorlagen im Netz für diese Art Formulare, da muss man auch nichts weiter dran verstehen, nur die Codes greifen an besagter Stelle einfügen ..

    Wenn du das aber auch nicht allein kannst, kannst du ja in der Richtung deine Anfrage umformulieren, dann wird dir sicher auch geholfen ;)

    also wenn du zB. eine fertige Vorlage gefunden hast, die dir gefällt, kannst du ja dann direkt fragen ob dir jemand bei der Einrichtung auf deiner Seite helfen könnte, weil du das noch nicht gemacht hast / nicht allein hinbekommst, oder so ..

    das klingt dann auch anders, wenn du schon was gefunden hast, das spart zudem auch Zeit, ich hab das mal gehabt für 10 Zeilen headertabelle 10 Std. weil die betreffende Auftraggeberin, sich dann endlich doch für meinen Vorschlag entschieden hat, das kann man ja vermeiden, wenn es da schon was gibt das ggf. nur eingefügt werden müsste, das braucht dann definitvi keine 10 std. ;)

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Ich habe mir das ganze mal hier mit durchgelesen. Dass der Hoster oder die Seite ein Virus ist, ist eine faule Ausrede, eher sagst man besser man hat keine Lust sich Bilder von externen Seiten anzusehen.

    Zum anderen soll hier keine Diskussion stattfinden, es sollte sachlich auf das Thema eingegangen werden. Aber ich denke ich werde mir das irgendwie selber beibringen, da scheinbar große Entwickler die ihre Produkte auch hier anbieten nicht helfen wollen, weil es kein Geld gibt. Danke dafür. P.S. Rechtschreibung sollte kein Fremdwort sein.

    #Closerequest!

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

    Viele Menschen im Internet sind, mehr Schein als Sein!

  • #Closerequest!

    Derartigen Anfragen wird hier nicht stattgegegeben und die Unterstellung, jemand wolle hier nicht kostenfrei helfen halte ich für absolut aus der Luft gegriffen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Helfen naja nur begrenzt.

    Dabei kommt es definitiv drauf an, wer fragt (der eine oder andere hat sich hier leider schon nicht nur Freunde gemacht) und wie gefragt wird (keine fremdgehosteten Bilder, Fehlermeldungen als Text, verständliche Fragestellung, erkennbare Eigeninitiative etc.).


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ich habe mir das ganze mal hier mit durchgelesen. Dass der Hoster oder die Seite ein Virus ist, ist eine faule Ausrede, eher sagst man besser man hat keine Lust sich Bilder von externen Seiten anzusehen.

    Zum anderen soll hier keine Diskussion stattfinden, es sollte sachlich auf das Thema eingegangen werden. Aber ich denke ich werde mir das irgendwie selber beibringen, da scheinbar große Entwickler die ihre Produkte auch hier anbieten nicht helfen wollen, weil es kein Geld gibt. Danke dafür. P.S. Rechtschreibung sollte kein Fremdwort sein.

    #Closerequest!

    ja wie soll ich das jetzt kommentieren, ich habe dir das geschrieben, das es fertige Scripte gibt, die man verwenden kann, völlig gratis und ohne Gewinnerzielungsabsicht ..

    Was das P.S. angeht, du sitzt im Scherbenhaufen und meckerst? das ist schon ein wenig unhöflich, zumal ich vorab davon ausgegangen bin, das es bei dir nicht darum ging, das dir das jemand fertig zurecht macht, der Kommentar zu deiner Lernschwäche, hatte mich mehr hilfsbereit gemacht als es offenbar sein musste, nach der Reaktion von dir ..

    Du kannst es übrigens nicht besser treffen, als dich solchen Problemen allein zu stellen, dann bleibst du unabhängig und benötigst keine Hilfe ob entgeltlich oder gratis ..

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Ja stimmt kommt wirklich darauf an wer fragt.

    Meistens sind es Neukunden die bestimmte Probleme haben und denen man problemlos helfen könnte.

    Dagegen naja an Antworten wie z.B. Virus und sonstige Antworten wie oben wo einem User nicht viel geholfen wird und zum Teil gar nicht stimmt.

    Zitat

    Hilfe ist hier im Forum gefordert ohne Beleidigungen usw.

    :/

  • Ja stimmt kommt wirklich darauf an wer fragt.

    Meistens sind es Neukunden die bestimmte Probleme haben und denen man problemlos helfen könnte.

    Dagegen naja an Antworten wie z.B. Virus und sonstige Antworten wie oben wo einem User nicht viel geholfen wird und zum Teil gar nicht stimmt.

    :/

    Oh man....


    Also ich habe bisher eigentlich alles iwie irgendwann beantwortet bekommen. Auch wenn sicher viele von meiner Art ab und an echt genervt sind. Ein stups in die richtige Richtung und schwub geht es. Ganz ohne Ärger.

  • Meistens sind es Neukunden die bestimmte Probleme haben und denen man problemlos helfen könnte.

    Warum tust Du es denn nicht, sondern gibst in der Regel nur Allgemeinplätze von Dir?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Du bist eines der meist Poster und müsstest eigentlich wesentlich mehr Erfahrung haben um korrekt neuen User zu helfen und hilfreiche Antworten zu geben. Aber naja

    Mein Hilfe Forum gebe ich genauso bekannt wie du :/

  • Könnt ihr solche endlosen Diskussionen bitte nicht im jeden zweiten thread machen? Iwie sind die weder für die TE sinnvoll noch sonst wie. Wenn ihr probleme untereinander habt klärt das in einer Conversation oder sonst wie aber nicht dauernd in den laufen Threads, danke :)

  • Hi Flopi, ich gehe mal davon aus das es sich um GTA V handelt. Ein Template alleine ist für das Vorhaben nicht geeignet. Es wird PHP mit MySQL erfordert.

    Eventuell helfen dir meine Angaben bei einer genaueren Suche nach einem Entwickler für dieses Vorhaben.

  • Dass der Hoster oder die Seite ein Virus ist, ist eine faule Ausrede, eher sagst man besser man hat keine Lust sich Bilder von externen Seiten anzusehen.

    Wie bereits erläutert a) hier verschwinden die Bilder frühestens, wenn die Threads dazu verschwinden und Themen werden nicht unbrauchbar, weil der Imagehoster die Bilder nach einem Monat entfernt b) muss ich nicht auf eine mit Werbung und ggf. Viren verseuchte Seite, um mit ein Bild in schlechter Qualität und ganz klein zwischen der Werbung anzusehen c) ist meine Zeit zu kostbar, als dass ich hier zum helfen(!) auch noch umständlich irgendwas ansehen muss d) ist der obige Hoster tatsächlich nicht überall erreichbar - soll ich dir mal einen Screenshot machen? Du glaubst gar nicht, was das Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung so alles sperrt...

    da scheinbar große Entwickler die ihre Produkte auch hier anbieten nicht helfen wollen, weil es kein Geld gibt.

    Richtig, wir kriegen hier alle kein Geld dafür dir zu helfen. Dafür können wir aber erwarten, dass du uns das Leben nicht noch schwerer machst. :)

    P.S. Rechtschreibung sollte kein Fremdwort sein.

    Wer im Glashaus sitzt, .... Schau dir deinen Screenshot nochmal genauer an.

    Zum Thema: So ein Formular kann man natürlich schnell zusammen kopieren. Ein paar Textfelder. Das bringt dir aber noch reichlich wenig, denn es müsste sauber ins WSC integriert werden, also als Plugin verpackt. Dazu muss dann noch die Validierung der Eingaben und die Logik hinter dem Formular umgesetzt werden, wofür man dann aber auch mehr Hintergrundinformationen und ggf. Zugang zur API braucht.

    Summa summarum empfiehlt es sich hier etwas Geld in die Hand zu nehmen und den Drittentwickler des Vertrauens anzuschreiben (wenn du es vorziehst, kannst du natürlich auch WoltLab direkt anschreiben) oder im Marktplatz von cls-design vorbei zu schauen: https://www.cls-design.com/marketplace/ma…-auftr%C3%A4ge/ - Ich würde den Aufwand auf ca. 30-50€ schätzen; ob es dir das wert ist, ist die andere Sache.

    Bevor jetzt kommt "ihr wollt ja nur Geld":

    Von Danke lebt sich's schlecht in dieser Welt. Wir sind alle gerne bereit Hilfestellungen zu geben und auf Schnittstellen und Anleitungen hinzuweisen. Bei Problemen und Fragen diese versuchen zu lösen und verständlich zu erklären. Aber wie du schon sagtest, willst du diesen Weg nicht gehen:

    Kann mir bitte Jemand so ein beispiel Template machen? [...] ich muss sachen teilweise fertig sehen damit ich das verstehe [...]. Also bitte KEINE Links zu irgend welchen Github Seiten. Da ich es NICHT verstehe

    übrigens .Neo es gibt fertige Vorlagen im Netz für diese Art Formulare, da muss man auch nichts weiter dran verstehen, nur die Codes greifen an besagter Stelle einfügen ..

    Das dürfte im WSC ziemlich bescheiden aussehen und teilweise sogar gar nicht funktionieren. Zumal wie gesagt die Logik auch noch dahinter hängt... Und hier sollte man auch wissen, was man tut, damit man nicht Sicherheitslücken einbaut, weil man Daten unescaped in eine SQL-Anweisung packt oder Ähnliches. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!