Konfusion über Versions Nummern

  • Hallo,
    ich muss sagen dass ich in der ganzen Thematik rund um WoltLab und ihren Angeboten nicht ganz drin bin. Ich nutze seit ein paar Jahren "Burning Board 4.1" und denke nun über ein Angebot nach.

    Angeboten wird ja zur Zeit die "Woltlab Suite 3.1". Diese wäre also das Produkt welches ich wählen würde.

    Nun sehe ich aber überall Bewerbung für Version 5.2 (z.B. eine Preview) und das diese ein Update von 5.1 ist.
    So meine Verwirrung ist nun also: Was ist diese Version 5.2?

    Außerdem, sollte ich liebe mit einem Kauf warten bis die Version raus kommt?

    Sorry für meine Verplantheit :D
    Liebe Grüße
    Moony

    • Offizieller Beitrag

    Wir bieten verschiedene Produkte ("Apps") für die WoltLab Suite an. Aus historischen Gründen hatte das Forum dabei immer eine höhere Versionsnummer (zuletzt 5.1) als die anderen Produkte (3.1). Mit der kommenden Version gleichen wir die Versionsnummer an, so dass alle Produkte die selbe Versionsnummer tragen (5.2).

    Die Veröffentlichung der fertigen Version 5.2 ist für das 4. Quartal 2019 geplant.

    Marcel Werk
    WoltLab CEO

  • Hehe, scheint ein guter Sachzug zu sein, die Versionsnummern anzugleichen (Bestes Beispiel is meine Frage denk ich).

    Da das noch etwas hin ist, werd ich denke ich heute noch auf die Suite 3.1 updatend.

    Viele Danke für die Antwort.
    Liebe Grüße
    Moony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!