Benutzerprofil (Tabmenu anpassen)

• Hallo liebe Woltlab Gemeinde,

Ich würde gerne bei den Benutzerprofil, die Tabs Shop und letzte Aktivitäten ausblenden, finde dazu aber keine Einstellung im ACP oder hier unter Suche. Gibt es dazu keine Einstellungen im ACP oder bin ich einfach nur blind oder suche nach den falschen Begriffen?

Danke im voraus für eure Hilfe

• Da ich das die Tage schonmal für einen anderen Tab gepostet habe, zeige ich einfach mal die CSS Variante:

CSS
    .userProfileContent > .tabMenu > ul > li[data-name="recentActivity"] {
    display: none;
    }

Da der Shop wohl kein Standardumfang ist, müsstest du da selbst schauen oder beim Entwickler fragen.

Hier findest du sonst auch Informationen zu der DB Variante, falls dir das eher zusagen sollte.

• Schön wäre es, wenn man die Tab-Menüs im ACP anlegen, verwalten und z.B. unter ACP > Konfiguration > Optionen > Benutzer > Profil einschalten oder abstellen könnte. Wäre vielleicht auch ein "Vorschlag" werde. Ich bin jedoch vorsichtig mit dem Ruf nach einer Standard-Funktion oder einer Lösung per Plugin (was aber schön wäre um nicht in der Datenbank zu arbeiten).

proSidor (bald WoltNet) - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

• Ja wäre schon von Vorteil wenn man es im ACP direkt ausstellen kann, finde es nicht so gut das gerade im Reiter Shop alles von Kunden drin steht (Adresse, Name, Bestellungen usw. soviel zu Datenschutz) . Oder sehe ich das nur als Admin? ....

Man kann es wohl selbst ausstellen, aber wie viele gucken denn ständig auf ihr Profil? Manche kommen, kaufen was, und sind wieder verschwunden.

Naja wäre so oder so einfacher es im ACP einstellen zu können

• Haha ja sorry, bin im ersten Moment echt davon ausgegangen das es jeder sieht (shame on me, alles kann nichts muss)

Habe es aber auch gestern das erste Mal gesehen, einfach weil ich nie auf die Profile der Leute gehe, wenn das passiert dann nur weil ich mit meinen Wurstfingern auf dem Handy auf den Namen an Stelle des Thread links drücke :)

Hätte es auch testen sollen, aber im Moment ist die Seite im Wartungsmodus...

Naja so habe ich wenigstens mal wieder für einen Lacher gesorgt ^^