Benachrichtigung zum Blog Kommentaren (nicht CMS!)

  • Hallo,


    in der anstehenden 5.2 Version werden zukünftig Benachrichtigung über neue Kommentare im CMS aktiv über die kleine rote Box mit Anzahl an neuen Kommentaren sichtbar sein. Ich würde mir diese Funktion auch für den User Blog Bereich wünschen. Denn aktuell gehen alle Kommentare dort schlichtweg unter. Außer der Author des Artikels bekommt niemand sonst eine Info zu neuen Inhalten.


    Ein Beispiel. Hat ein User A eine Anleitung verfasst und im User Blog als Artikel veröffentlicht und später hat ein andere dazu eine Frage, dann bekommt aktiv nur der Author (User A) davon etwas mit. Alle anderen in der Community können hier nicht helfen, da sie aktiv nichts davon mitbekommen, wenn User B eine Frage zum Thema hatte.


    Grüße

    KuhN

  • Alternativ den Blog bzw dessen Kommentare an das Forum anbinden. Dann würde es nicht unter gehen? Wen man das Forum nicht installiert hat. wäre das natürlich keine alternative....

  • Das würde dem Gedanken, je hat seinen eigenen Blog, wieder zu Nichte machen. :(

    Edited once, last by kuhN ().

  • No feedback and not assigned :( Echt schade, zumal ich im Moment ein neues Projekt habe und es darin noch viel wichtiger wäre. Der Blog ist damit einfach Tod, stattdessen wird Zeit in Spielereien investiert.

  • Alles richtig, dennoch macht die fehlende Funktion den Blog Bereich 0% Attraktiv und ist nicht zu Ende gedacht. Zumal mit der 5.2 die Kommentare im CMS global angezeigt werden sollen,was ich bisher nirgends testen konnte. Dann kann es gleich weggelassen werden.


    Stell dir einfach, du würdest nicht angezeigt bekommen, wenn neue Beiträge erstellt wurden. Da muss ich mir echt an den Kopf fassen!

  • Der Vorschlag ist gerade mal neun Tage alt.

    Nach 52 wird doch wohl eine Antwort drin sein?! Ich kapier es echt nicht, dass derartige Funktionen soviel Nachdruck erfordern. ;(

  • Traurig das für solch eine Funktion überhaupt nachgefragt werden muss die jeder standardmäßig erwartet.

    Vielleicht mit WSc8.0 dann gute Nacht!

  • Genau das ist mein Reden Mirco83 meine Enttäuschung kann ich ernsthaft nicht in Worte fassen. Naja, geben wir demnächst halt ein schickes Smiley ala Facebook um unserem Unmut Ausdruck zu verleihen.

  • Benachrichtigung über neue Kommentare im CMS aktiv über die kleine rote Box mit Anzahl an neuen Kommentaren sichtbar sein

    Was genau meinst du denn? Wo gibt es diese neue rote Box mit der Anzahl der neuen Kommentare im Artikelsystem? Ich habe auf die Schnelle nichts finden können.

  • Da werden doch keine neuen Kommentare angezeigt sondern neue Artikel. Das ist beim Blog genau so? Da werden dort neue Blog-Artikel angezeigt.

  • Das ist mir schon bekannt aber leider fehlt jeglicher Hinweis zu neuen Kommentaren im Blog von Usern.

  • Wie jetzt? Warum schreibst du dann das hier:

    in der anstehenden 5.2 Version werden zukünftig Benachrichtigung über neue Kommentare im CMS aktiv über die kleine rote Box mit Anzahl an neuen Kommentaren sichtbar sein. Ich würde mir diese Funktion auch für den User Blog Bereich wünschen.


    Die Funktion die du dir wünscht gibt es bisher noch überhaupt gar nicht, nirgends in der Suite.


    Du kannst dir auf jeder Startseite einer Endanwendung eine Box mit den neusten Kommentaren anlegen, dann gehen die auch nicht unter. So hab ich das und das klappt eigentlich ganz gut.



    Eine Funktion "Benachrichtige mich über alle Kommentare von App X" würde ich auch allerdings auch ganz nützlich finden, hat meine Unterstützung.

  • Mouse over Forum = aktuell 72 ungelesene Beiträge

    Konversation = x neue Konversationen

    Benachrichtigung = XYZ mag deinen Beitrag

    Benachrichtigung = XYZ hat auf deine Beitrag geantwortet


    Im Endeffekt wäre ich schon happy, wenn ich mitbekommen würde, das neue Kommentare zu Artikel ABC erstellt wurden. Schliesslich sehe ich auch, dass irgendwer auf irgendein Thema geantwortet hat.

  • Marcel Werk

    Added the Label Won’t be implemented