Reihenfolge zweier Buttons im WYSIWYG-Editor tauschen

  • Es ist zugegebenermaßen nur eine Kleinigkeit, aber diese Kleinigkeit macht mich echt verrückt. :)


    Im WYSIWYG-Editor gibt es ganz rechts diese drei Buttons:


    Code / Spoiler / Inline-Code


    Könnte die Reihenfolge bitte auf eine der folgenden geändert werden?


    Code / Inline-Code / Spoiler oder

    Spoiler / Code / Inline-Code


    Denn dass es zwei Code-Buttons gibt und dazwischen ein Nicht-Code-Button ist, ist nicht intuitiv und jedes Mal muss ich deswegen aufpassen, den richtigen Button zu erwischen (ich brauch die Buttons täglich).


    Wie gesagt, eine kleine Änderung. Aber manchmal sind es die kleinen Dinge, die das Leben angenehmer machen. ;)

    "Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."


    (Saltatio Mortis)

  • Hast du das denn selbst mal überprüft? Es gibt weder ein Feld für die Reihenfolge noch ist ein Verschieben via Drag & Drop möglich. Ich weiß nicht, wie ich da die Reihenfolge ändern sollte. ;)

    "Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."


    (Saltatio Mortis)

  • Könnte man die BBCodes selbst sortieren, wäre man natürlich maximal flexibel und könnte das darüber lösen. Aber das scheint mir doch kein unwesentlicher Aufwand zu sein. Ich habe die Hoffnung, dass diese Sache fix und ohne Anpassungsmöglichkeit zu ändern, wenig genug Aufwand ist, dass das für die Version 5.2 realistischer umsetzbar ist. ;)

    "Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."


    (Saltatio Mortis)

  • Keine Ahnung ob es für dich zur Option steht, aber wenn du alle Werte vom Spoiler und dem tt BBCode tauschst dann werden damit auch deren Reihenfolge getauscht.



    Da BBCodes bei einem Update anhand des tags und nicht der ID identifiziert werden und auch intern dem so ist wäre das für dich auch unbedenklich manuell zu erledigen im ACP.


    Beim ersten speichern musst du nur einen abweichenden Namen verwenden (also z.B. du benennst den spoiler in den tt BBCode um, dann musst zu zuerst tt2 oder vergleichbares verwenden da immer nur ein BBCode eines namens existieren kann)


    Die Reihenfolge bis zum Media BBCode ist hardcoded, alles danach nur indirekt durch die ID sortiert.