Individueller Benutzerrang

• Hallo, wie bekomme ich das hin, dass unter den Namen s. Screenshot z.b.: Ligaleiter 2 Liga steht und nicht fortgeschrittener?

• Das was du meinst sind denke ich Benutzerränge, die kannst du im ACP unter Benutzer -> Benutzerränge für jede benutzergruppe extra anfertigen :D

Lg Stefan

• Alexander Ebert

Changed the title of the thread from “unter Namen den T itel wie?” to “Individueller Benutzerrang”.
  • Siehe:

Das was du meinst sind denke ich Benutzerränge, die kannst du im ACP unter Benutzer -> Benutzerränge für jede benutzergruppe extra anfertigen :D

die Gruppe (des Benutzers) mit der höchsten Prio und dem dazugehörigen Rang wird genommen.

Was genau ist noch unklar? Hast du schon einen Rang angelegt? Passen die Prioritäten der Gruppen? Wo hapert es?

• Rang habe ich angelegt

Priorisierung habe ich bei beiden auf 0 Ligaleiter 1 Liga und Liga Leiter 2 Liga

• Bei der Priorisierung sind höhere Werte entscheidend, je niedriger desto eher wird der Rang durch einen anderen "überschrieben".

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

• Ich glaube auch das wir hier so nicht zum Ziel kommen. wojo lege doch einfach mal einen Testuser an ( falls es den noch nicht gibt ) und gehe mal diese folgende Schritte durch.

1: Lege eine Test-Benutzergruppe an ( zb. Testgruppe ) und gebe ihr die Priorisierung 50. Den Rest kannst du erstmal alles so lassen.

2: Gehe auf Benutzerränge und gebe ihr den Name ( zb. Testrang ). Gebe ihr eine CSS Klasse und bei "Beschränkung" stellst du die Gruppe "Testgruppe" ein. Den Rest erstmal so lassen.

3: Gehe auf "Benutzer" und suche den Testuser. "Testuser" bearbeiten und schiebst ihn in die Gruppe "Testgruppe".

4 Jetzt loggst du dich als "Testuser" ein und gehst zb. auf das Profil. Nun müsste dort stehen "Testrang" in deiner gewählten Farbe.

Beste Grüße

SpawnCube

• Muss ich da für jeden Liga leiter eine Benutzergruppe anlegen oder kann ich zwei auf einen legen

• Wenn der eine Ligaleiter die selben Rechte haben soll wie der Andere, kannst du die Beiden ( oder mehrere ) in diese Benutzergruppe schieben.

Beste Grüße

SpawnCube