Eigene Videos hochladen funktioniert nicht

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hi,

    mir ist es noch nie gelungen eigene Videos hochzuladen, weder in 2.1 noch in der aktuellen

    3.1. Version

    Ich habe auf das Format und die Dateigröße geachtet, es will einfach nicht funktionieren,

    immer eine Fehlermeldung.

    Aus diesem Grunde nutze ich bis jetzt immer den Umweg über YouTube.

    Woran könnte es denn noch liegen?

    Ich nutze Easymedia und das Core Design von cls-Design.

    Für einen Rat bin ich sehr dankbar.

    WoltLab Suite 3.1

  • Wie groß ist den das Uploadlimit von PHP eingestellt?

    Zu finden in der PHP Info.

    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

  • die kannst du im Editor auch selber schreiben:

    PHP: info.php
    <?php phpinfo(); ?>

    Eigentlich liegt sie direkt im Hauptverzeichnis des WSC. Link wäre dann zum Beispiel: http(s)://www.deine-website.xyz/info.php

    4 Mal editiert, zuletzt von scheini (1. Juni 2019 um 20:58)

  • Ist es das?

    upload_max_filesize64M

    Ja, genau dieses, bedeutet das du, bis 64MB hochladen kannst, wenn also deine bisherigen Videos evtl. größer als 64 MB waren, wird der Fehler daran liegen.

    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

  • Michael Hades Es geht nicht, weil du mit .mov das (Apple) Quicktime Player Format hochladen willst, welches von der Software nicht unterstützt wird.

    Andere Format funktionieren wunderbar.

    Fände es auch toll wenn es ginge!

    Viele Grüße

  • Es geht nicht, weil du .mov das (Apple) Quicktime Player Format hochlädst.

    An den Einstellungen kann man gerne trotzdem schrauben.

    Andere Format funktionieren, nur eben Apple (noch) nicht.

    Viele Grüße

    Versteh ich jetzt nicht so ganz. Wenn ich das Video in mp4 umwandle gehts ja auch nicht.

    WoltLab Suite 3.1

  • Hast Du denn in den Benutzergruppen-Einstellungen (Galerie-Videos-Erlaubte Dateiendungen) auch das Format .mp4 zum Hochladen erlaubt, also hinzugefügt?

    Bei mir habe ich diese Dateiendungen erlaubt, also auch die, die von der Software nicht unterstützt werden, wie z.B. mov:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!