Update zu WoltLab Suite Core noch unklar

• Hallo zusammen.

Ich interessiere mich sehr für die WoltLab Suite Core.

Diese wurde mir über Lizenz erweitern in meinem Konto angeboten.

Habe einen Test bekommen und bin schwer begeistert.

Blicke aber im Moment nicht so durch.

Derzeit im Einsatz:
    WoltLab Suite Forum (Burning Board) wbb4.1.21

und

WoltLab Suite Blog blog2.1.11

mir wird nun als Lizenzerweiterung angeboten:

Würde Natürlich auch gerne, wenn ich das schon machen zusätzlich:

WoltLab Suite Gallery

WoltLab Suite Filebase

hinzu nehmen. Wenn schon denn schon. ;-)

Blicke aber durch die Versionen nicht richtig durch.

Kann ich dann auf meiner laufenden Installation Updaten? Und welche Suite habe ich dann? 3,0 oder 3,1

Oder Einfacher:
    Bin ich dann auf dem Stand wie der Test den ich bekommen habe. https://www.woltlab.com/de/apps/

Oder kommen noch weiter Kosten für zusätzliche Updates die dann benötigt werden hinzu.

Danke für Infos.

• Hallo,

Sie haben derzeit das Forum und den Blog in separaten Lizenzen, beachten Sie dies bitte bei dem Kauf der Erweiterung, andernfalls erwerben Sie den Blog erneut. Falls gewünscht können wir die beiden Produkte auch in eine Lizenz zusammenlegen, das macht auch das Update einfacher.

Beim Kauf der Updates erhalten Sie stets den Zugang zur aktuellsten Version, aktuell wäre dies die WoltLab Suite 3.1 mit dem Forum 5.1 (hat historisch bedingt eine höhere Versionsnummer). Das Upgrade läuft direkt über die Administrationsoberfläche ab und erfolgt mit dem Zwischenschritt über die Suite 3.0.

Update von Burning Board 4.1 auf WoltLab Suite 3.0

Update von WoltLab Suite 3.0 auf WoltLab Suite 3.1

Falls Sie weitere Fragen haben, oder das Update selbst nicht durchführen möchten, so lassen Sie es uns bitte wissen.

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

• Hallo,

ja das wäre Super wenn ihr das zusammenlegen könntet.
    Habe damals erst die Forum Lizenz erworben und eine Zeit später dann die Blog Lizenz.

Was ja so in der Konstellation nicht wirklich sinn für mich macht.
    Darum hatte ich auch immer Probleme bei Updates.

Nun wo ich gerne die neue Suite erwerben möchte macht es sicherlich Sinn beides zusammen zu legen.
    Wäre also schön wenn ihr das machen könntet.

Danke