Reaktionen, Titelbilder, Erstmalige Einrichtung und Emails bei Fehlern

  • Es gibt sicher Foren, bei denen ein Batterie Symbol vorstellbar wäre. Als Beispiel ein Forum, bei dem es um Batterien oder Elektronik oder sonstwas geht. Und auch Pfeile wären denkbar. Vielleicht Pfeil nach oben / unten statt Daumen hoch / runter.

    Energisch - Batterie oder Blitz

  • Es gibt sicher Foren, bei denen ein Batterie Symbol vorstellbar wäre. Als Beispiel ein Forum, bei dem es um Batterien oder Elektronik oder sonstwas geht. Und auch Pfeile wären denkbar. Vielleicht Pfeil nach oben / unten statt Daumen hoch / runter.

    was nutzt man dann in einem auto forum als „Reaktion“?


    nen scheibenwischer zur traurigkeit oder wat...

  • z.B.: Ambulance, bus, truck, wrench.


    Ambulance = Flotter Beitrag / wichtiger Beitrag

    Bus = lahmer Beitrag

    Truck = starke Argumente / gehaltvoller Beitrag

    Wrench = An dem Beitrag solltest du nochmal arbeiten

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

  • Wenn jemand unbedingt Emojis als Reaktionen nutzen will, kann er/sie ja die gewünschten Emojis selbst hochladen. Dann besteht auch nicht das Problem, dass Emojis je nach System/Schriftart anders aussehen. Man könnte auch z.B. sowohl Wasserpistole als auch "scharfe" Pistole nebeneinander als Reaktion anbieten :D

  • Hallo,

    Die Wahl zwischen FontAwesome oder Grafik würde ich sehr begrüßen. Ich pers. nutze lieber knackscharfe Vektor-Icons als verschwommene Bilder.

    wir hatten uns die Integration von FA angeschaut. Es integriert sich an mehreren Stellen einfach nicht so gut, wie richtige Bilder.


    Und auch wir mögen scharfe Icons, daher kann man die Reaktions-Icons auch als SVG-Vektor-Grafiken hochladen und standardmäßig werden alle Grafiken auch als SVG-Vektor-Grafik mitgeliefert. Mit scharfen Icons hast du also keine Probleme.


    Dementsprechend ist FA auch über Umwege möglich, indem man die Icons nämlich als SVG herunterlädt und im ACP als Icon hochlädt.


    Grüße


    Josh

  • Ehrlich bisher alles Neuerungen/Veränderungen, die mich nicht vom Hocker hauen bzw. die ich nicht brauche.

  • Ehrlich bisher alles Neuerungen/Veränderungen, die mich nicht vom Hocker hauen bzw. die ich nicht brauche.

    Mich jetzt auch nicht außer die E-Mail Fehlermeldungen das ist gut.

    Werde aber trotzdem upgraden, werde aber jemanden bezahlen müssen der mir das komplette Likesystem programmiert da ich dazu nicht in der Lage bin ^^

  • Dementsprechend ist FA auch über Umwege möglich, indem man die Icons nämlich als SVG herunterlädt und im ACP als Icon hochlädt.

    … und hat damit neben der Font, die sowieso schon lädt, nochmal x Requests mehr. Yay.:|


    Letztendlich ist dem Endbenutzer „die Integration“ dahinter egal. Es wäre möglich und das zählt. Und auch für mich ist es unverständlich, warum das nicht gehen soll. Geht ja bei Foren-Icons beispielsweise auch. Dahingehend ist es dann sogar inkonsistent.

  • Die Änderung hinsichtlich der Reaktionen sagt mir nicht wirklich zu. Weshalb, weil mir die bisherige Darstellung von Likes/Dislikes sehr zugesagt hat und dadurch nur unwesentlich viel Platz verloren ging, während die Reaktionen deutlich aufdringlicher daher kommen. Darüber hinaus habe ich den Eindruck, dass mir das Ganze im gezeigten Beispiel nicht ganz bündig zur Bearbeitungsleiste an der rechten Seite erscheint. Uff.


    Das bringt mich dann auch zu meiner Frage:


    Besteht die Möglichkeit auf "Reaktionen" in dieser Form zu verzichten und die aktuelle Lösung weiter zu verwenden oder dass zumindest eine Darstellung wie in "Erweitertes Like-System / Reaktionen 2.0.12" eingestellt werden kann? Dann wäre die ganze Sache nur halb so störend, da nicht für jedes Element zwingend die Anzahl mit angezeigt wird. :/

  • Besteht die Möglichkeit auf "Reaktionen" in dieser Form zu verzichten und die aktuelle Lösung weiter zu verwenden

    Aktuell nein. Ich bin mir sicher, dass jemand etwas bauen wird, das das System wieder umkrempelt.

  • … und hat damit neben der Font, die sowieso schon lädt, nochmal x Requests mehr. Yay. :|

    Genau das ist auch mein Problem.

    Es integriert sich an mehreren Stellen einfach nicht so gut, wie richtige Bilder.

    Habt ihr dazu mal ein Beispiel? Kann ich mir ehrlicherweise nicht vorstellen. Möglicherweise muss man einfach noch ein wenig am Design schrauben.

  • Ich bin mir sicher, dass jemand etwas bauen wird, das das System wieder umkrempelt.

    Da bin ich gespannt. Vermutlich wird das aber so komplex, dass das sicher etwas Kostenpflichtiges werden wird. Heißt dann, wir zahlen für das Upgrade auf das neue WSC, die Funktion, die Viele nicht wollen, wird damit eingebaut und wir zahlen dann für ein eventuelles Plugin, welches alles wieder so macht, wie es jetzt aktuell ist... :/

  • wir zahlen für das Upgrade auf das neue WSC, die Funktion, die Viele nicht wollen


    … und viele wollen es, zumal das neue System weit flexibler als das alte System ist. Bitte nicht so einseitig darstellen, als sei hier etwas implementiert worden, was niemand will. Und von Spekulationen halte ich zudem auch nichts. Solange nichts veröffentlicht ist, weiß man nicht, ob es eine kostenlose oder eine kostenpflichtige Lösung geben wird. Darüber im Vorfeld Mutmaßungen anzustellen, ist sinnlos.

    "Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."


    (Saltatio Mortis)

  • … und viele wollen es, zumal das neue System weit flexibler als das alte System ist. Bitte nicht so einseitig darstellen, als sei hier etwas implementiert worden, was niemand will. Und von Spekulationen halte ich zudem auch nichts. Solange nichts veröffentlicht ist, weiß man nicht, ob es eine kostenlose oder eine kostenpflichtige Lösung geben wird. Darüber im Vorfeld Mutmaßungen anzustellen, ist sinnlos.


    Das WSC 5.2 steht längst zum Download (Alpha) zur Verfügung und Entwickler haben durchaus die Möglichkeit, auf Basis des aktuellen Standes beurteilen zu können, was geht und was nicht. Daran soll es nicht scheitern :)

  • Ich meinte PoooMukkel, der über einen möglichen Preis eines möglichen Plugins spekulierte, welches noch nicht verfügbar ist. ;)

    "Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."


    (Saltatio Mortis)

  • Nicht ausdrücklich, aber die Einseitigkeit deiner Formulierung implizierte genau das.

    "Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."


    (Saltatio Mortis)

    Edited once, last by Cadeyrn ().