Änderung an Benutzer im ACP benötigt Benutzerkennwort

  • Mir ist gerade etwas aufgefallen, was, glaube ich, nicht so gedacht sein sein kann.

    Wenn ich im ACP etwas an einem Benutzer ändern möchte, z.B. eine Benutzergruppe hinzufügen, ist das Feld "Kennwort wiederholen" leer und beim Absenden kommt der Hinweis "Die eingegebenen Kennwörter sind nicht identisch.".

    Ich kann also keinen Benutzer administrieren, ohne sein Kennwort zu kennen.

    Das Problem habe ich sowohl auf meiner Webseite, als auch in meiner Testinstallation, in der nur der Core und als Plugin nur die "Clanverwaltung" installiert ist.

  • Vermutlich füllt dein Browser einfach automatisch das Kennwort Feld aus. Lass das Feld einfach leer. Da musst du nur was eintragen, wenn du das Kennwort ändern willst.

  • Das wars es. Ich lösche einfach das eingetragene Kennwort im ersten Feld und es geht. Ich habe das nur mit User getestet, die mir gehören ( also Accounts,

    die zum Testen von Funktionen nutze), dadurch hat der Browser in das Feld was eingetragen. Bei fremden Benutzern bleiben beide Felder leer.

    Danke ReeN