HtmlOutputNode - Google AMP Ausgabe

• Hallo,

in meiner Applikation habe ich einige HTML-Elemente umgesetzt, dessen Ausgabe ich auf AMP Seiten etwas anpassen will. Im Falle einer AMP Seite will ich z.B. das HTML-Element anhand eines anderen Templates darstellen lassen. Leider habe ich bisher keinen Anhaltspunkt gefunden, wo ich dies bewerkstelligen kann.

Mein erster Gedanke war, dass ich einfach innerhalb der zuständigen HtmlOutputNode Klasse anhand des outputTypes die Ausgabe anpassen kann. Da aber nach meinen Recherchen z.B. bei der AMP Seite für CMS Artikeln auch der outputType auf "text/html" gesetzt wird, habe ich die Idee verworfen. In der Klasse AmpHtmlOutputProcessor bin ich genau so wenig fündig geworden, da dort bereits berücksichtigt wird, welche HTML Elementer berücksichtigt/gefiltert werden.

Habt ihr eine Idee, wie ich meine HTML-Elemente auf AMP Seiten nach meinen Wünschen anpassen kann?

Viele Grüße und schönes Wochenende

~Joe

• Ich werde wohl einfach auf AMP-Seiten eine Variable setzten lassen, die die AMP Darstellung meiner Templates für meine HTML-Elemente toggelt. Keine Ahnung, ob das die vorgesehene Rangehensweise ist oder ob es schönere Lösungen gibt. Fürs Erste wird es aber wohl reichen :saint:

• Hallo,

bislang steht diese Information nur unmittelbar bei den BBCodes zur Verfügung, ich kann mir aber gerne mal ansehen, ob dies auch für die OutputNodes umgesetzt werden kann. Abhängig von der Implementierung wäre das aber möglicherweise erst ab 5.2 möglich.

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH