Benachrichtigungen als Plain Text

• Hallo,

schön formatierte E-Mails mag der eine oder andere ja nett finden, aber für manche aus der alten Schule ist das ein Graus, für sie geht nichts über Plain Text. Könnte man vielleicht eine Option schaffen, mit der man als Betreiber zwischen HTML und Plain Text auswählen und somit die Formatierungen abschalten kann?

Beste Grüße

Gerhard

• Alle Benachrichtigungen werden sowohl als HTML als auch als reiner Text verschickt, es reicht aus, im E-Mail-Client HTML abzuschalten und schon erhält man die Testausgabe, die man aus früheren Versionen kennt. Der Nutzer kann somit selbst entscheiden, welche Variante dieser bevorzugt.

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

• aber es wäre nicht schlecht, wenn man als Betreiber diese Nachrichten leichter anpassten könnte

Hier hake ich mal ein. Fände eine solche Anpassungsmöglichkeit auch nicht verkehrt. Zumal sich die verschickten E-Mails an dem Standard-Stil orientieren. Dadurch sind solche E-Mails bei einigen Stilen schlechter zu lesen als bei anderen Stilen.

Und nur wegen meiner eigenen teilweise schlecht zu lesenden E-Mails aus dem Forum meinen kompletten E-Mail Client auf Plain Text umzustellen, finde ich eher suboptimal.

• Marcel Werk

Added the Label Won’t be implemented