Unerwartetes Verhalten von "Vorheriger Artikel" und "Nächster Artikel" im CMS korrigieren

  • Ich würde es gerne als Verbesserungsvorschlag einreichen, dass die Funktion "Vorheriger Artikel" und "Nächster Artikel" wirklich auch den vorherigen und nächsten Artikel der Seite anzeigt. Die derzeitige Beschränkung auf die selbe Kategorie ist unerwartet und macht die Funktion eigentlich nutzlos für Seiten, die ihre Nachrichten als Artikel im CMS veröffentlichen und einfach nur nach Themenrubriken kategorisieren. Der Leser erwartet natürlich, tatsächlich den nächsten Artikel angezeigt zu bekommen. :)


    Ideal wäre es natürlich, beides zu ermöglichen - also das jetzige Verhalten mit der Beschränkung auf dieselbe Kategorie und ohne Beschränkung tatsächlich den nächsten Artikel - denn Ihr habt bei der Festlegung auf dieses für mich als Wordpress-Umsteiger ungewöhnliche Verhalten sicher auch einen Anwendungsfall vor Augen gehabt. Aber als schneller Fix wäre zumindest die Umstellung auf alle Artikel gut.


    Quote from Marcel Werk

    /lib/page/ArticlePage.class.php wie folgt angepasst werden:

    $articleList = new CategoryArticleList($this->article->categoryID);

    insgesamt an zwei Stellen zu ersetzen durch:

    $articleList = new \wcf\data\article\AccessibleArticleList();