Handling und Darstellung von Likes

  • Benutzer liket einen Beitrag -> alles wird korrekt gehandelt.

    Benutzer wird gelöscht -> Probleme / Unstimmigkeiten fangen an:


    1. Das betreffende Like wird in wcf1_like gelöscht, es bleibt aber das LikeObject in wcf1_like_object (einschließlich cachedUsers mit den Daten des gelöschten Benutzers) und auch das Thema behält das Like (cumulativeLikes). Klickt man auf Like-Details wird ein leerer Dialog angezeigt:



    2. Werden die Like-Benutzer aktualisiert, dann wird cachedUsers in wcf1_like_object aktualisiert und auf null gesetzt, wenn nur ein Liker. In der Folge sollen aber nun mehrere Benutzer das Thema geliket haben:



    3. Der Benutzer, dessen Beitrag vom gelöschten Benutzer geliket wurde, behält das Like (im Zähler), es wird aber nicht angezeigt, weil ja nicht mehr vorhanden. Es müssen nun auch die Benutzer aktualisiert werden, um das wieder in Ordnung zu bringen. Allerdings bereinigt das nicht die Punkte; Benutzer behält die Punkte für das vom gelöschten Benutzer erhaltene Like. Also Likes aktualisieren.



    4. Erhält ein anderer Beitrag im Thema ein Like (hier: ein Beitrag des gelöschten Benutzers), stimmt die Anzahl der Likes in der Themenübersicht (1) nicht mehr mit der Anzahl in der Beitragsansicht (2) überein. Aktualisiert man jetzt die Likes, wird in der Beitragsansicht alles korrekt angezeigt, also nur das 2. Like. In der Themenansicht gibt es bei diesem Thema aber dann gar kein Like mehr; cumulativeLikes ist 0. Es gibt aber eben doch noch ein Like im Thema.




    In der Summe müssen nach dem Löschen eines Benutzers, der einen Beitrag geliket hat, diverse Anzeigen aktualisiert werden. Es ist mir aber auch mit viel Aktualisieren nicht gelungen, alles in Ordnung zu bringen; 4. bleibt ein Problem.


    Es handelt sich um WSC 3.1 und es sind nur WoltLab-Anwendungen / -erweiterungen installiert.