Menü Link im ACP hinzufügen

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo,

    Ich würde gern ein Weiteres Feld in mein ACP hinzufügen direkt unter Verwaltung jehdoch finde ich die datei nicht in welcher die Punkte aufgelistet sind um mein punkt nach tragen zu können

    könnte mir das bitte bitte einer verraten =)

    Danke

  • Die Deiner WSC-Installation? Oder meinst Du die Tabelle? Die Namen sind eigentlich selbsterklärend. Mir würde wcfx_acp_menu_item erfolgversprechend erscheinen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • also ich habe in der Tabelle ein Punkt hinzugefügt jehdoch wird mir dieser nicht angezeigt

    SQL
    INSERT INTO `wcf1_acp_menu_item` (`menuItemID`, `packageID`, `menuItem`, `parentMenuItem`, `menuItemController`, `menuItemLink`, `showOrder`, `permissions`, `options`, `icon`) VALUES (NULL, '1', 'wcf.acp.menu.link.helpdesk', 'wcf.acp.menu.link.management', '', '', '6', '', '', 'fa-cog')
    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <language xmlns="http://www.woltlab.com" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:schemaLocation="http://www.woltlab.com http://www.woltlab.com/XSD/maelstrom/language.xsd" languagecode="de">
        <category name="wcf.acp.menu">
            <item name="wcf.acp.menu.link.helpdesk">Helpdesk</item>
    </category>
    </language>

    beides so hinzugefügt jehdoch kein bereich sichtbar

    direkt unter dem Verwalten

  • parentMenuItem Muss leer sein damit es ein "root element" wird.

    Und showOrder solltest du auf 8 setzen.

    Im übrigen gibt es dafür eine PIP die das erledigt ohne manuell die Datenbank zu manipulieren...

  • hab noch nie mit PIP gearbeitet ;)

    hab eigentlich auch nicht vor was großes drauß zu machen ich
    für mich ist das ACP und wie wo was recht einfach

    jehdoch im Verein gibt es ältere leute die auch ab und an was vergessen

    ich will unter den geannten punkt so zu sagen für jeden ACP Benutzer ein zugeschnittenes FAQ ( Hilfecenter ) einrichten

    User A hat dann nur zugriff auf A
    User B hat nur zugriff auf B
    usw

    Quasi ein Eigenes Seitensystem für das ACP ;)
    ich hab bei dem ein oder anderen schon angefragt jehdoch möchte es keiner machen aus welch gründen auch immer =)

    also wenn das jemand machen möchte PN an mich mit einem Angebot =)


    so un nun weiter ich habe die änderungen vorgenommen jehdoch weiterhin kein Menu punkt an der gezeigtenstelle zu sehen

    bin noch am verzeifeln....

  • Lösch mal den Cache, zudem kann es sein dass der Menüpunkt nur Auftaucht wenn du nen Richtiges menü dafür ebenfalls hast, das ist ja nur das Top Level Element und darunter dann das eigentliche Menü.

    Habs aber nicht bis ins letzte Detail angeschaut.

  • Wie gesagt, du musst Eine Echte Struktur von Links anlegen mit Controllern die auch vorhanden sind und angezeigt werden können damit das Menü erscheint.

    Leere Menüs werden ausgeblendet.

  • Tuit darf ich mal fragen, woher dein Menüpunkt Admin Tools stammt (im Screenshot zu sehen)?

    Datenbank und Dateien liest sich zumindest wie hilfreiche Tools.

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

  • Darkwood.Design
    25. Oktober 2023 um 12:53
  • Darkwood.Design
    25. Oktober 2023 um 12:53
  • Danke euch beiden. Es steckt genau das drin, was ich vermutet habe. Top! (vorgemerkt)

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

  • Ihr habt es Ihm ja schon gesagt =) sogar gleich 2x hintereinander in der selben minute :D

    Okay nun hat alles soweit geklappt meine Menü punkte sind da =)

    sie werden echt erst angezeigt wenn man eine Struktur hinterlegt

    Mal schauen ob ich das nun auch mit demSchreibfeld und textanzeigefeld und mit den dazugehörigen rechten hinbekomme ;)

    danke aufjedenfall für die hilfe bin mir sicher das ich wegen dem Schreibfeld und textanzeigefeld und mit den dazugehörigen rechten

    nochmal hilfe von so netten Usern in anspruch nehmen muss ^^

  • public $activeMenuItem = 'wcf.acp.menu.link.your.definition';

    Musst dem ACP auch sagen welcher Link aktiv ist, das geschieht in jeder page/form klasse wie oben gezeigt, einfach entsprechende variable definieren und der Link wird aktiv gekennzeichnet inklusive der darüber liegenden Linkstruktur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!