Im <title> Tag "Forum" entfernen.

  • Hallo,


    wie kann ich im <title> Tag das Wort Forum entfernen, sodass in diesem tatsächlich nur noch der eingegebene Forentitel da steht?

    Danke und Gruß

    Micha

    Bereits seit dem 11. November 2001, 00:41 Mitglied im Forum!

    Edited 2 times, last by Micha ().

  • Hallo Micha,


    ich habe mir dafür das Template des Headers geklont und diese Zeile hier bearbeitet:

    Code
    1. <title>{if $pageTitle}{@$pageTitle} - {/if}{PAGE_TITLE|language}</title>

    Zu

    Code
    1. <title>{PAGE_TITLE|language}</title>

    Viele Grüße,

    Marvin

  • Dann heißt jede Seite in der Suchmaschine exakt gleich und wenn ich mehrere Tabs offen habe, steht oben auch immer exakt dasselbe. Super Idee.

    https://update.mysterycode.de/vortex/ - https://update.mysterycode.de/tornado/

    https://update.wsc-connect.com/ - https://packages.softcreatr.de/vortex/ - https://www.viecode.com/update/vortex/

    https://www.cls-design.com/update/vortex/ - https://www.cls-design.com/update/tornado/

    Mehr Paketserver…

  • Dann heißt jede Seite in der Suchmaschine exakt gleich und wenn ich mehrere Tabs offen habe, steht oben auch immer exakt dasselbe. Super Idee.

    Das hatte ich nicht bedacht. Lässt sich aber auch einfach umgehen:

    Code
    1. <title>{if $pageTitle && $pageTitle != 'Forum'}{@$pageTitle} - {/if}{PAGE_TITLE|language}</title>

    Viele Grüße,

    Marvin

  • Und wenn der Titel in einer anderen Sprache anders ist, ist's doch wieder da. Höchstens noch $templateName == 'boardList' && $templateNameAppliocation == 'wbb'

    Wenn die Forenübersicht die Startseite ist und die Option Titel der Seite als Überschrift auf Startseite anzeigen aktiv ist, sollte eigentlich nur der Seitenname angezeigt werden.

    Abgesehen davon müsste man auch in boardList vor die aktuelle erste Zeile das hier packen können: {capture assign='pageTitle'}{/capture} (und die vorherige erste Zeile dann in eine neue Zeile der Optik halber)

    https://update.mysterycode.de/vortex/ - https://update.mysterycode.de/tornado/

    https://update.wsc-connect.com/ - https://packages.softcreatr.de/vortex/ - https://www.viecode.com/update/vortex/

    https://www.cls-design.com/update/vortex/ - https://www.cls-design.com/update/tornado/

    Mehr Paketserver…

  • Wenn die Forenübersicht die Startseite ist und die Option Titel der Seite als Überschrift auf Startseite anzeigen aktiv ist, sollte eigentlich nur der Seitenname angezeigt werden.

    Kann ich bestätigen, denn, ich hatte mich auch schon gewundert. Im Testforum habe ich den Seitentitel aktiv und es steht kein "Forum" vorne an.

    Im laufenden Forum habe ich diesen deaktiviert und es wird "Forum -" vorne angestellt.

    Etwas verwirrend, wenn man das nicht weiß.

    Aber dann isses ja kein Fehler.

    Danke an MysteryCode