mehrmals aufgelistete Trophäen

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo,

    obwohl einmal die Trophäe vorhanden sein muss, ist dreimal zu sehen. Ein Bild sagt mehr als tausend Wörter.

    Wie kann ich das Bug beheben?

    Gruß

  • Wie kann ich das nachkontrollieren, dass das nicht der Fall ist?

    Ich hatte die Trophäen mehrmals angelegt, evtl. müsste ich vom Benutzer die "zwei" Trophäen entziehen. Die Frage wäre, wie?

  • Wie kann ich das nachkontrollieren, dass das nicht der Fall ist?

    Ich hatte die Trophäen mehrmals angelegt, evtl. müsste ich vom Benutzer die "zwei" Trophäen entziehen. Die Frage wäre, wie?

    Du kannst die Trophäe entziehen in dem du bei Trophäen auf dem Unterpunkt "Vergebene Trophäen" dem User die Trophäe entziehst.

    Liebe Grüße!

  • Ich denke das sind automatisch vergebene Trophäen. Schalte die automatische Vergabe bei der Trophäe ab, dann kannst du löschen.

    Irgendwas hast du bei der automatischen Vergabe falsch eingestellt, dass sie dreimal vergeben wird.

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

  • Ich denke das sind automatisch vergebene Trophäen. Schalte die automatische Vergabe bei der Trophäe ab, dann kannst du löschen.

    Irgendwas hast du bei der automatischen Vergabe falsch eingestellt, dass sie dreimal vergeben wird.

    Was kann ich nun dagegen tun?

  • z.B. Screenshots was du bei der automatischen Vergabe eingestellt hast.

    Dann kann man dir vielleicht erläutern, was zu der Mehrfachvergabe führt.

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

  • Vielleicht hab ich grad ne Blockade und sehe den Fehler nicht, aber aktiviere doch einfach die Option "Hat nicht Trophäe -> 2 Jahre Mitglied".

    Dann schliesst sich eine Doppelvergabe definitiv aus, Das mache ich grundsätzlich immer, bei jeder automatischen Zuweisung.

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

  • Verstehe ich jetzt deine Frage nicht, oder du meine vorherige Antwort nicht?

    aber aktiviere doch einfach die Option "Hat nicht Trophäe -> 2 Jahre Mitglied"

    Wenn dies als Bedingung gesetzt ist, wird die Trophäe nicht vergeben, wenn der User sie schon hat, auch wenn du andere Bedingungen setzt.

    Also, automatische Vergabe deaktivieren, dem User die Trophäen nehmen (alle dieses Typs!), dann automatische Vergabe wieder einrichten,

    mit der oben genannten zusätzlichen Option. Beim nächsten Durchlauf des Cronjobs sollte der User eine Trophäe dieses Typs haben.

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

  • Verstehe ich jetzt deine Frage nicht, oder du meine vorherige Antwort nicht?

    Wenn dies als Bedingung gesetzt ist, wird die Trophäe nicht vergeben, wenn der User sie schon hat, auch wenn du andere Bedingungen setzt.

    Also, automatische Vergabe deaktivieren, dem User die Trophäen nehmen (alle dieses Typs!), dann automatische Vergabe wieder einrichten,

    mit der oben genannten zusätzlichen Option. Beim nächsten Durchlauf des Cronjobs sollte der User eine Trophäe dieses Typs haben.

    Leider hat dies keine Auswirkung gezeigt. Immernoch das selber Problem.

  • Dann werden noch anderweitig Tropäen vergeben. Hast du ein zusätzliches Plugin dafür?

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

  • Dann bin ich im Moment ratlos. Der User hat wieder drei Trophäen?

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

  • Lass Dir doch mal vom TE administrativen Zugriff geben. Vielleicht findest Du direkt vor Ort die Ursache.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ich gehe nicht in fremde Systeme, aber es gibt ja einige hier, die dies anbieten (was ich gut finde, auch wenn ich das für meines verwehrt hatte).

    Schade, dass ich nicht helfen konnte. Jetzt sind wohl User gefragt, die mehr drauf haben.

    P.S.: Ich bin gespannt auf die Auflösung dieses Phänomens

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

    Einmal editiert, zuletzt von NotTheSame (19. März 2019 um 21:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!