Forum öffentlich für alle stellen

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hi zusammen,

    ich habe eine Frage ich bin sehr neu bei WoltLab. Ich würde gerne das auch nicht angemeldete Benutzer das Forum einsehen können aber nichts Posten können.


    LG TheRealDomm

  • Dann stelle entsprechend die Rechte der Benutzergruppe "Gast" ein. Tab "Forum".

    Du kannst der Benutzergruppe auch generell alles verbieten und dann bei den einzelnen Foren die Rechte verteilen.

    Benutzergruppe "Jeder" alles verbieten und dann die jeweiligen Benutzergruppen, die Zugriff haben sollen eintragen und die Rechte einstellen.

    Bei "Gast" dann entsprechend deiner Vorstellung.

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

  • Dann stelle entsprechend die Rechte der Benutzergruppe "Gast" ein. Tab "Forum".

    Du kannst der Benutzergruppe auch generell alles verbieten und dann bei den einzelnen Foren die Rechte verteilen.

    Benutzergruppe "Jeder" alles verbieten und dann die jeweiligen Benutzergruppen, die Zugriff haben sollen eintragen und die Rechte einstellen.

    Bei "Gast" dann entsprechend deiner Vorstellung.

    Steht bereits auf kann Foren sehen und betreten auf Ja es funktioniert trd nicht wenn ich auf Forum im Menü klicke muss ich mich anmelden.

  • Schau mal im ACP unter Konfiguration > Benutzer > Registrierung nach ob Anmeldung erzwingen eingeschaltet ist.

    Ich tue recht und scheue keinen Feind.

    Einmal editiert, zuletzt von cleaner (8. März 2019 um 10:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!