Dropdown Starseite

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Ich habe meine Startseite Individuell gestaltet und dort ein Menü zu den wichtigsten Punkten

    Wie man im Code erkennen kann, würde ich den Punkt Startseite gerne zu einem Dropdown machen. Allerdings klappt das nicht wie ich das möchte, kann mir wer erklären was falsch ist?

    2 Mal editiert, zuletzt von LRDE (22. Februar 2019 um 12:06)

  • nur html ohne css wird das auch nicht funktionieren.

    es fehlen einfach die css angaben auf deiner individuellen seite

    mach doch einfach ein neues menü als box dorthin

    ·

    Einmal editiert, zuletzt von BlackJ (22. Februar 2019 um 12:16)

  • der luxus bootstrap wird nicht wirklich funktionieren. da sich das vermutlich mit dem wsc überschneidet.

    wie schon erähnt wäre die einfachste und sauberste lösung ein neues menü zu erstellen und dies nur auf der seite anzeigen zu lassen

    ·

  • wie schon erähnt wäre die einfachste und sauberste lösung ein neues menü zu erstellen und dies nur auf der seite anzeigen zu lassen

    eher nicht
    Es kann auch dann kein Dropdown

    Schon alleine das ich dann kein Login Button mehr machen kann.... Es muss doch möglich sein via HTML/Template Box ein Menü zu erstellen welches auch Dropdown kann wie das Standard Menü von WL

    Einmal editiert, zuletzt von LRDE (22. Februar 2019 um 13:08)

  • eher nicht

    Schon alleine das ich dann kein Login Button mehr machen kann.... Es muss doch möglich sein via HTML/Template Box ein Menü zu erstellen welches auch Dropdown kann wie das Standard Menü von WL

    schau mal was passiert wenn du dem Menü die klasse : "mainMenu" hinzufügst.

    es wird schon funktionieren ein login button einzufügen wenn man weiß wie

    ·

  • schau mal was passiert wenn du dem Menü die klasse : "mainMenu" hinzufügst.

    es wird schon funktionieren ein login button einzufügen wenn man weiß wie

    Weiß man aber nicht wie man das macht

    Wie kann ich dem Menü in einer Box die klasse mainMenu zuweisen?!

  • Das ganze nur noch mittig und den Login Button den man NUR sehen soll wenn man NICHT eingeloggt ist. Dann ich wäre zufriede.


    den Login Button den man NUR sehen soll wenn man NICHT eingeloggt ist liegt das Problem, das kann das Menü von Haus aus nicht.... das geht nur mit einer Template Box

  • den Login Button den man NUR sehen soll wenn man NICHT eingeloggt ist[/tt] liegt das Problem, das kann das Menü von Haus aus nicht.... das geht nur mit einer Template Box

    also weißt du es doch. ja dann erstelle doch einfach einfach eine template box die du darunter positionierst?

    ·

  • Das ist doch net Zielführend. Es soll EIN Menü sein. Daher sollte es möglich sein in dem Template Menü, das ganze auch mit Dropdown zu bekommen.... Das ist die ganze zeit meine frage, wieso soll ich den zwei Boxen machen, wenn es nicht nötig ist (!)

    Unabhängig das mich die Menü Box wie ich sie jetzt habe nicht mittig ist. Das habe ich beim Template aber

    Alexander Ebert oder wer aus anders aus dem Woltlab Team, eine Idee dazu? Bevor ich hier tausend mal erklären muss was ich möchte.
    Das dass was ich haben möchte geht, weiß ich. Nur nicht wie.

  • Wiso verwendest du denn nicht das normale Hauptmenü für dein Vorhaben, denn das beinhaltet ja die gesammte logik von haus aus und insbesondere auch die mobile Nutzung.

    Überschüssige Menüpunkte kannst du dann einfach via CSS ausblenden damit sie auf anderen Seiten nicht mit angezeigt werden.

  • Code
    .mainMenu .boxMenu {
        justify-content: center;
    }

    du hast doch dort ein login button. entferne das menü und setze die box eins tiefer. anders geht es nicht.

    der vorteil von der menü box ist auch das du dies im acp bequem anpassen und erweitern kannst.

    ·

  • du hast doch dort ein login button. entferne das menü und setze die box eins tiefer. anders geht es nicht.

    Du kannst aber lesen oder? Ich möchte KEINE zwei Boxen auf der landingpage haben(!!!!)

    Und wenn soll das Menü dann schon wie das eigentliche (Template Box, deswegen auch noch der Login Button) Mitte-Mitte sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!