Webseiten-Abstand anpassen

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade meine Webseiten-Breite auf 1200px angepasst und per CSS auch .pageContainer auf diese Breite angepasst.

    Damit das alles noch besser aussieht möchte ich gerne über Head-Bereufh einen Abstand haben. Wie z.b. auf transfermarkt.de.

    Ist sowas möglich? :)

    Viele Grüße

    Niklas

    Liebe Grüße
    Niklas

  • Ich nehme mal transfermarkt.de als beispiel. Aktuell hat die Seite seinen Header ja nicht direkt ganz oben, sondern der fängt erst nach ca. 200 Pixeln an.


    Deine Seite hat wie im Standard Woltlab Design den Header ganz oben ohne jeglichen Abstand zum Anfang der Seite?

    Und du möchtest dein Header um ca. 200 Pixel nach unten verschieben damit dein Header nicht mehr ganz oben ist, sondern etwas versetzt nach unten?

    Wäre gut wenn man mal ein Link von deiner Seite hat.

  • Hallo Creed Design ,

    Deine Seite hat wie im Standard Woltlab Design den Header ganz oben ohne jeglichen Abstand zum Anfang der Seite?

    Genau, ich benutze ebenfalls das Standart WoltLab Design.

    Und du möchtest dein Header um ca. 200 Pixel nach unten verschieben damit dein Header nicht mehr ganz oben ist, sondern etwas versetzt nach unten?

    Nicht ganz, ich möchte es eher 100 Pixel nach unten verschieben :)

    Wäre gut wenn man mal ein Link von deiner Seite hat.

    Reicht auch ein Screenshot?


    Viele Grüße

    Niklas

    Liebe Grüße
    Niklas

  • Du kannst im css der Klasse .pageContainer ein margin-top: 100px; geben, und dann hast du ein Abstand von 100px nach oben.

    Das wäre jetzt die Möglichkeit die ich nutzen würde, und so auch nur kenne.

    Aber denke dran, diese Einstellung beeinflusst auch das Mobile Design. Also solltest du sowas wie @media (min-width: 1025px) {} nutzen damit es nur auf dem Desktop wirkend wird.

  • Du kannst im css der Klasse .pageContainer ein margin-top: 100px; geben, und dann hast du ein Abstand von 100px nach oben.

    Das wäre jetzt die Möglichkeit die ich nutzen würde, und so auch nur kenne.

    Aber denke dran, diese Einstellung beeinflusst auch das Mobile Design. Also solltest du sowas wie @media (min-width: 1025px) {} nutzen damit es nur auf dem Desktop wirkend wird.

    Vielen Dank aber leider hat sich die Seite nicht nach unter versetzt, sondern ist weiterhin oben.

    Liebe Grüße
    Niklas

  • Lustig, wenn ich deine Zeilen bei mir kopiere, bekomme ich sogar ein Error :/


    Habe es dann von Hand nochmal selbst getippt, und kein Error kommt.

    Probier mal diesen Code

    CSS
    .pageContainer {
        margin-top: 100px;
    }

    Ist von mir nochmal neu getippt, und bei mir kommt dann auch kein Error mehr, und die Seite ist auch um 100px nach unten verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!