Update auf WCS3

  • Hallo zusammen


    Ich versuche meinen Testserver auf WCS 3.0, schlussendlich WCS 3.1, upzudaten. Ich war schon mal da, dann ging aber das Deinstallieren des voolia News-Systems in die Hose.

    Nach dem Zurückspielen des Backups schaffe ich es nicht mehr das 3.0 zu installieren. Der Backup besteht aus dem Zurückspielen des ganzen Servers.


    Gemäss Update von Burning Board 4.1 auf WoltLab Suite 3.0:

    [...]

    Schritt 4, Update des aktuellen Systems, da wird noch das WCF von 2.1.24 auf 2.1.24 pl 1 installiert. Klappt wunderbar.

    Schritt 5, die neuen Server eintragen. Spielt zum Problem keine Rolle, ob ich die alten deaktiviere, lösche oder belasse.

    Schritt 6, Updates suchen. Die Paketverwaltung schlägt eine grosse Anzahl Pakete vor.


    Aus früheren Versuchen hab ich eine Liste mit Paketen, welche dem Update im Wege stehen. Also diese Pakete deinstalliert. Das umfasst:


    Portal und alle davon abhängigen Portal-Boxen.

    Sitemap und alle Abhängigkeiten.

    Foren abonnieren.

    Nutzungsbedingungen.

    voolia-News und alle Abhängigkeiten (macht keinen Unterschied wenn ich das drin lasse, das Update meckert dies nicht an)

    Tooltips on Top

    Replace URL by Name

    Statistik

    Benutzerprofil-Vorschau beschränken

    Erweitertes Smiley System

    Modern Shoutbox.


    Nochmals nach Updates gesucht, nun sollen noch


    WoltLab Calendar Installierte Version 2.1.10 Verfügbare Version 3.0.19

    Diskussions-Themen für Kalender-Termine Installierte Version 2.1.4 Verfügbare Version 3.0.2

    WoltLab Gallery Installierte Version 2.1.13 Verfügbare Version 3.0.20

    WoltLab Burning Board Installierte Version 4.1.21 Verfügbare Version 2.0.20

    Impressum Installierte Version 2.1.2 Verfügbare Version 3.0.0

    Moderierte Benutzergruppen Installierte Version 2.1.7 Verfügbare Version 3.0.17


    installiert werden. Ok. Lizenznummer eingeben. Ok.


    Update lädt, bleibt bei 4% stehen und meint: "Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte melden Sie sich erneut an."

    Melde ich mich neu an, krieg ich

    Hat jemand eine Ahnung, was da schief läuft und wie ich da wieder rauskomme?


    Gruss

    Jürg