Umfrage mit Moderation erstellen

  • Hallo zusammen,



    Meine Mitglieder sollen zwar Umfragen erstellen dürfen, aber diese Umfragen sollten erst vom einem Teammitglied (wie Moderator oder Administrator) freigeschaltet werden.

    Es soll damit verhindert werden, das die Mitglieder wild Umfragen erstellen.
    Das erstellen von Themen sollte weiterhin ohne Moderation möglich sein, sofern nicht die Berechtigungen dementsprechend festgelegt wurden.


    In einem anderen Forum, in dessen Software, welches nicht von Woltlab ist, haben Teammitglieder die Möglichkeit, Themen freizuschalten, wenn diese als Umfrage erstellt wird.

    Wäre es auch umsetzbar?

    Mfg Skayritarai

    ------------------------

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

    (Benjamin Franklin)

  • Den Gedanken dahinter finde ich durchaus angebracht. Alternativ zu einem gesonderten Recht, Umfragen moderiert zu erstellen, könnte man bereits jetzt mit Hilfe der Forenberechtigungen Umfragen nur in einem oder mehreren bestimmten dafür vorgesehenen Bereich(en) erlauben und dann gezielt in diesen Bereichen die Erstellung von Themen ohne Moderation verbieten.





    Gruß norse

  • Also ich stelle das etwa so vor, das man folgende Optionen, sei es in den Foren oder in den Benutzergruppen:


    Kann Umfragen ohne Moderation starten

    Kann öffentliche Umfragen ohne Moderation starten

    Mfg Skayritarai

    ------------------------

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

    (Benjamin Franklin)