Link zu alten URL zeigt ACP öffentlich

  • Bis auf installierte Apps wird da nix "offengelegt". Und selbst die lassen sich aus dem Quelltext im Frontend auslesen, ergo zeigt die Seite nichts, was ein User nicht eh schon weiß. Und das ACP bzw. der Login als solcher ist per se ja eh ungeschützt. Es obliegt einzig deiner Verantwortung, da im Bedarfsfall noch einen Schutz z.B. via .htaccess vorzuschalten.

  • Sollte das WSC das nicht von selber machen? Klär mich auf?!

    Jein.

    Beim normalen Zugriff musst du ja erneut deine Zugangsdaten eingeben.

    Im "Rescue Mode" ist dies ebenfalls der Fall.

    Zudem würde ich immer VOR der eigentlichen Applikationschicht einen Schutz implementieren.

    Hier bspw. direkt auf Webserver-Ebene via htpasswd.

  • Hä was soll ich wo löschen? Es ist einfach eine Bild Datei aus dem Media System. Diese werde ich nun neu einbauen und dann ist fertig. Iwas zu löschen ist hier nicht das Thema. Die Drei Domains bleiben wie sie sind.

    • Offizieller Beitrag

    Sollte das WSC das nicht von selber machen? Klär mich auf?!

    Ich kann kein Problem erkennen, es wird über eine nicht bekannte Domain aufgerufen und startet dadurch den Wiederherstellungsmodus. Wenn das nicht die richtige Domain ist, dann muss man eben eine vernünftige Umleitung im Webserver einrichten, das ist nicht die Aufgabe von PHP. Und wenn der Zugang zum ACP-Verzeichnis generell unterbunden werden soll, hilft nur ein Verzeichnisschutz.

  • Wenn das nicht die richtige Domain ist, dann muss man eben eine vernünftige Umleitung im Webserver einrichten, das ist nicht die Aufgabe von PHP.


    Das ist meine HTACCESS diese sollte ordentlich umleiten. Rufe ich auch so Lebensretter-Deutschland auf wird auch zu LRDE umgeleitet hier liegt es wohl daran, dass die Datei im Media System (ACP) liegt....

  • Alexander Ebert 3. Februar 2019 um 13:19

    Hat das Label Ist kein Fehler hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!