Eine Option für "Hinweise" funktioniert nicht

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Wenn ich einen Hinweis erstelle und die Option "Information" auswähle, wird der Hinweis nicht angezeigt.

    Alle drei anderen Optionen (CSS habe ich nicht getestet) bringen jedoch das gewünschte Ergebnis.

    Ich benutze zum Testen den WoltLab Standardstil.

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

  • Das ist mit Sicherheit kein allgemeingültiger Fehler, sondern wird aus irgendwelchen Gründen nur bei Dir auftreten. Hast Du nicht selbst hier beschrieben, dass der Hinweis nur kaum erkennbar war?

    Eine Liveansicht wäre übrigens immer noch hilfreich.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Das "x" zum Schließen war kaum erkennbar...lag aber daran, dass ich gerade in einem anderen Stil war, als der Hinweis endlich zu sehen war.

    Der Stil hatte wohl eine unglückliche Farbwahl, im Standardstil war's einwandfrei zu erkennen.

    In allen Stilen (inkl. WoltLab) wird der Hinweis nur mit der Option "Information" nicht dargestellt.

    Das sehe ich schon daran, dass der Zwischenraum zwischen Titel und Shoutbox nicht so groß wird, wie bei der Anzeige des Textes.

    Was meinst du mit Liveansicht? Die Seite anschauen und sehen, dass man dort keine Nachricht sieht?

    Ich bin der Meinung einen Fehler entdeckt zu haben und habe es gemeldet. Wenn WoltLab bei sich keinen Fehler findet...tja, k.A.

       

    P.S.: Dies ist jetzt nicht die Forenansicht, aber da ist es identisch.

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

    Einmal editiert, zuletzt von NotTheSame (23. Januar 2019 um 13:57)

  • Was ist an Bildern eine Live-Ansicht, muss du mal erklären. Eine Live-Ansicht ist immer noch eine URL zum besagten Forum.

    (Warum einige immer so ein Geheimnis aus ihrem, noch im Aufbau befindlichen Forum/Webseite machen müssen, ist mir bis heute unerklärlich. :rolleyes:)

    Was meinst du mit Liveansicht?

    Mensch' poste die URL zum Forum und gut ist. Dann kann man dir helfen... 8o

    Die Seite anschauen und sehen, dass man dort keine Nachricht sieht?

    ... und höre doch bitte auf zu diskutieren. Wenn du Hilfe brauchst muss du auch schon mal was mitmachen. Herrjeee.... :rolleyes:

  • Ich habe im Forum "Fehler" gepostet, nicht um Hilfe gebeten. Dort steht "Entdeckte Fehler werden in diesen Foren gesammelt.". 

    Also nicht mit Usern diskutiert, sondern von WoltLab überprüft.

    Wenn ich weiter über das Problem diskutieren wollte bzw. dass mir User bei einem Konfigurations-Problem helfen das ich nicht habe,

    hätte ich das Thema im Kunden helfen Kunden Forum weiterverfolgt.

    Die Diskussion begonnen hatte Norse (nichts gegen dich, ich schätze deine Hilfe für User sehr!), aber ich will nicht weiter diskutieren.

    Trotzdem bleibe ich dabei, dass man "vor Ort" nicht mehr sieht als auf den Screenshots oder besser helfen könnte, ohne in die Administration zu gehen.

    Und da lasse ich keine User rein. Was daran also hilfreich sein sollte, entzieht sich meiner Logik.

    Ich hab's gemeldet und gut ist. Entweder entdeckt WoltLab einen Fehler in der Funktion oder nicht, Punkt.

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

  • Ich werde mir das merken und Dich nicht mehr behelligen. Da es offenkundig ist, dass es sich nicht um einen Fehler der Software handelt, wäre ein Ticket angebracht, damit die Personen Deines Vertrauens der Problemursache auf den Grund gehen können. Vielleicht erfahren wir alle, die sich mit Deiner Frage beschäftigt haben, dann ja die Hintergründe des Phänomens.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Schade dass du das so aufnimmst, Norse.

    Aber ich respektiere deine Entscheidung und bedanke mich für die bisherige Hilfe!

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

  • Doch, zwischen Header und Shoutbox befindet sich dieser Code:

    Code
    <div class="userNotice">
                    
            
            
                <div class="warning notice noticeDismissible active">
                                                <span class="icon icon16 fa-times pointer jsDismissNoticeButton jsTooltip" data-object-id="4" title="Hinweis dauerhaft ausblenden"></span>
                                            
                        Testmeldung                </div>
            
            </div>

    Wenn ich auf die Option Warnung umschalte und die Meldung dann angezeigt wird, ist die einzige Änderung im Quelltext "warning notice" statt "info notice".

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

  • ReeN : Das müsste dann aber eine deutlich spezifizierte Deklaration sein. In Beitrag #2 ist erkennbar, dass die einfache Klasse .info korrekt dargestellt wird. Vermutlich wirst auch Du Dir gleich anhören müssen, dass es keinen Sinn macht, einen Link herauszugeben, um zu zeigen, dass etwas nicht dargestellt wird. Außerdem ist eigentlich in diesem Thema im Fehlerbereich Hilfe durch andere Kunden anscheinend nicht gewünscht.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Entschuldigt bitte, aber ich möchte hier keinen Link zur Seite veröffentlichen, bevor sie eröffnet wird. Dafür habe ich Gründe, verursacht durch Dritte.

    Ich verlange nicht, dass man es versteht, aber respektieren kann man dies doch ohne gleich angesäuert zu sein?

    Natürlich kann ich dann keine weitere Hilfe erwarten, aber darauf habe ich deshalb ja auch verzichtet und den anderen Thread im Hilfebereich nicht weiter gefüttert. Sorry, wenn ich den Eindruck eines Querulanten vermittle, das war nicht meine Intention.

    Das ist die winzige Sache alles nicht wert :( Ich sehe ein, dass irgendwo bei mir ein Fehler ist und ziehe die Meldung zurück.

    Danke an alle die helfen wollten!

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

  • Das ist die winzige Sache alles nicht wert :( Ich sehe ein, dass irgendwo bei mir ein Fehler ist und ziehe die Meldung zurück.

    Danke an alle die helfen wollten!

    Hallo,

    wenn Du Dir nicht sicher bist, ob der Fehler bei Dir oder an der Software liegt, dann erstelle doch zuerst ein Hilfethema. Wenn es sich dann doch als Fehler in der Software handelt, kann man immer noch das Thema verschieben lassen oder ein neues im Fehlerforum erstellen. Es ist hier sehr Üblich auch auf Fehlermeldung Hilfe zu leisten, denn oftmals stellt es sich heraus, das es sich um einen Bedienungsfehler oder Fehler durch ein Plugin handelt. :)

  • Matthias Schmidt 23. Januar 2019 um 18:45

    Hat das Label Nicht reproduzierbar hinzugefügt.
  • DAS war es...auf die einfachsten Dinge kommt man oft nicht. Mit dem IE geht es einwandfrei, mit dem FF (auch ohne AdBlocker) nicht.

    IE ist schon seit Jahren verbannt und mit dem FF hatte ich noch nie auf einer Seite Probleme.

    Trotzdem seltsam, dass es nur die eine Option betrifft, irgendetwas muss ja (bis auf die Farben) im Code anders sein.

    Thx, Blackrider!

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

  • FF ist seid Monaten der letzte Rotz.....fast alle Fehler hier waren immer im FF zu finden ..... soviel dazu. und nein ich sage nicht nehmt den oder den einzig das FF Schrott geworden ist.

  • FF ist seid Monaten der letzte Rotz.....fast alle Fehler hier waren immer im FF zu finden ..... soviel dazu. und nein ich sage nicht nehmt den oder den einzig das FF Schrott geworden ist.

    Das ist vollkommener Blödsinn. Zumal nichts in diesem Thema darauf hindeutet, dass hier ein allgemeines Browserproblem vorliegt, wo es schließlich nur einen einzigen Nutzer gibt, der das beschriebene Probleme hat, und der auch nicht bereit ist, die URL zu teilen, womit jeder nachvollziehen könnte, was die Ursache ist. Du musst den Browser ja nicht mögen, das ist alleine deine Sache. Aber solche Trollereien sind für niemanden hilfreich. Dieses Forum wäre voll mit Meldungen über dieses Problem, wenn es ein Firefox-Problem wäre. Du siehst selbst, dass das nicht den Tatsachen entspricht.

  • Sorry, aber ich kann mich nicht Erinnern das in letzter Zeit fast alle Fehler in FF zu finden waren. Man kann es auch übertreiben.

    Kann ich ebenfalls bestätigen. Firefox hat ab und an zwar mal kleine Plesierchen, jedoch hat die jeder Browser.

    Man sollte nicht außer Acht lassen, dass man nie genau weiss, was derjenige mit FF-Problemen an Plugins installiert hat.

    Ähnlich, wie die Microsoft Hasser, die ständig über Windows meckern, aber Ihren Rechner nicht "pflegen".

    Pauschal von "FF-ist-scheisse" zu reden ist also völlig unsinnig.

    ... Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!