Einstellung welche Gruppe eingeladen werden dürfen

  • Da wir bei uns schon ein paar Benutzergruppen haben und wir nur für bestimmte Gruppen die Einladungen zu lassen möchten, würde ich mir eine Option wünschen mit der man explizit im ACP die Benutzergruppen auswählen kann, die Einladungen erhalten können.

  • Mirco83

    Changed the title of the thread from “Einstellung welche Gruppe eingeladen werden darf” to “Einstellung welche Gruppe eingeladen werden dürfen”.
  • Nein es geht nicht um den Typ der Benutzergruppe sondern um den Kalender und welche Benutzergruppe zu Terminen eingeladen werden dürfen.

    Die Einstellung auf deinem Bild hat nichts mit dem Kalender zu tun, sondern um die Verwaltung bzw. Eintritts-/Austrittsmöglichkeiten der jeweiligen Benutzergruppen.

  • Wenn ich es richtig weiss, kann jede Gruppe, die den Termmin einsehen kann, auch zusagen/absagen.


    Wenn die Gruppe den Termin nicht sieht, geht das logischer Weise nicht.


    Du kannst zwar auch erlauben, ganze Gruppen einladen "Kann ganze Benutzergruppen als Teilnehmer für eigene Terminen einladen", aber einschränkbar ist das wohl nicht.

    Viele Grüsse aus Stuttgart, Kind Regards from Stuttgart
    TheSonic / Alex


    ..:: D3F3CT3D ... to the house music !::..