Shoutbox wie Sonnenspeer

  • Moin!

    Ich habe dies bezüglich noch nichts gefunden. Aber gibt es schon eine ähnliche Möglichkeit für Shoutboxen wie die BETA Version von Sonnenspeer damals? Die war echt Super, mit ihren Funktionalitäten war sie für alles zu nutzen. Gerade durch die Multi-Shoutboxen als Möglichkeit.


  • Hi, hast du dir diese schonmal angeschaut?

    Darkwood.Design
    29. Februar 2024 um 14:52

    Allerdings hast du da keine Möglichkeiten von Multi-Shoutboxen.

  • Ja, diese nutze ich Aktuell. Ist auch okay.

    Allerdings hat die von Sonnenspeer mehr Funktionen beinhaltet.

    Man konnte beispielsweise mehrere Verschiedene Shoutboxen erstellen. Zum beispiel. Eine für alle user. Eine fürs Team. Ebenfalls Moderative Inhalte wie Muten, Bannen, Flüstern und ähnliches. Rundum ein Perfektes Shoutbox System für alles, welches ich so vorher noch nie gesehen habe und auch leider nach dem Aufhören nicht mehr gesehen oder gefunden habe. Ein Nachfolger wäre Super!


  • Ja, diese nutze ich Aktuell. Ist auch okay.

    Allerdings hat die von Sonnenspeer mehr Funktionen beinhaltet.

    Man konnte beispielsweise mehrere Verschiedene Shoutboxen erstellen. Zum beispiel. Eine für alle user. Eine fürs Team. Ebenfalls Moderative Inhalte wie Muten, Bannen, Flüstern und ähnliches. Rundum ein Perfektes Shoutbox System für alles, welches ich so vorher noch nie gesehen habe und auch leider nach dem Aufhören nicht mehr gesehen oder gefunden habe. Ein Nachfolger wäre Super!

    Schau mal hier ==> https://roughnecks-germany.de/filebase/entry…hnecks-germany/

    Lg

    Bad Ass ®

  • Schau an, die "alte" Revo-Shoutbox wird weiterentwickelt.

    Wollt ihr echt Useranmeldungen und zig Leichen haben von Leuten, die nur diese Box möchten?

    Ich hatte dem Entwickler der Modern Shoutbox schon vorgeschlagen, dass mehrere Instanzen, auch verschiedenen Gruppen zugeordnet, sehr hilfreich wären. Er war von der Idee angetan und hat es für ein größeres Update in Aussicht gestellt (nichts versprochen!).

    Meine erste Idee waren zwei nebeneinander (User & Team). Dann kam mir die Idee mit Tabs (alle Boxen übereinander) und Umfärbung der Tabs bei eingehender Nachricht in einer der verdeckten Fenster. Das kennt man ähnlich von Browsern oder Channelbuttons im IRC.

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

  • Moin ,

    Wollt ihr echt Useranmeldungen und zig Leichen haben von Leuten, die nur diese Box möchten?

    Naja so Groß ist das Interesse ja auch nicht :)

    Aber wir sind gerade dabei die "Kleine" Box aufzubauen .

    Demnächst gibt es Mehrere Instanzen , Komandos und noch mehr :

    Ist schon in Der Testphase .

    Mit freundlichen Grüßen

    Zone-Produkte.de

    PS. Alle Beiträge vor dem 30.09.2019 sind nicht von uns.

  • Moin ,

    Naja so Groß ist das Interesse ja auch nicht :)

    Das wird denke ich auch daran liegen, dass kaum einer darüber Bescheid weiß, dass ihr die Entwicklung der Shout übernommen habt, sonst wäre das Interesse schon gegeben.

  • Moin,

    Ich denke mal das Negative daran war eigentlich nur ein Missverständniss auf beiden Seiten.

    Für meinen Teil würde ich die Weiterentwicklung auf jeden Fall begrüssen.

  • also ich meine auch man muss nicht ewig darauf rum reiten.

    Ich habe das Thema bei CLS auch verfolgt von daher... einfach abhaken.

    Man sollte doch froh sein wenn es Leute gibt die (alte) Add-ons weiter entwickeln.

    In erster Linie geht es doch genau darum und nicht um irgendwelche persönlichen Dinge.

    Zumal man in der Regel auch alt genug sein sollte um über solche Dinge hinweg sehen zu können.

    Jeder hat mal nen schlechten Tag oder wie auch immer, und am ende ist doch alles geklärt und gesagt worden.

  • Wir haben noch ein paar Schwierigkeiten Bezüglich Der Rechte , Aber bald gibt es die Neue Version :)

    Kommandos ( Ban/Unban , Mute/Unmute ... ) , Mehrere Unterschiedliche Boxen , Auf einer Seite ( oder auf Mehreren ) ,

    Individuelle Rechte vergabe , Archiv , Unterstützung von Smily Kategorien , BBcodes und mehr .

    Diese wird es Bei uns Kostenlos zum Download geben .

    Eine Kleine Version gibt es Bereits :)

    Es ist Lediglich eine Registrierung , sowie Verifizierung als WoltLab Kunde Notwendig .

    Mit freundlichen Grüßen

    Zone-Produkte.de

    PS. Alle Beiträge vor dem 30.09.2019 sind nicht von uns.

  • Jeder mag ja einen schlechten Tag haben, aber man sieht nichts davon das er die Shoutbox zur Verfügung stellt, da die Registrierung ja auch deaktiviert ist. Aber zum Glück funktioniert ja die Beta 3.0 einwandfrei im WSC 3.1 anders als jemand anderes behauptet. ;) Und irgendwann kommt ja von SoftCreatR eine Shoutbox :)

  • Wie dem auch sei,

    ich persönlich mochte die alte Revo Shoutbox und würde mich freuen wenn sie denn weiter entwickelt wird und irgendwann mal kommt.

    im Moment nutze ich auch die Modern Shoutbox weil es sonst nichts anderes gibt. Allerdings fehlen mir da so einige Sachen, und schön ist

    in meinen Augen auch etwas anderes :)


    Zum Beispiel wäre es klasse wenn man enlich mal den Chatverlauf löschen könnte per /prune oder wie auch immer.

  • Und nein die Registrierung auf der Seite ist offen, da ich mich vorhin erst Registriert habe.

    Nur finde ich die Seite mehr als unübersichtlich, aber das ist nur meine Meinung und Geschmacksache.

    Z.B. hab ich nicht gefunden wie oder wo man sich als Kunde ausweisen könnte um die Shoutbox mal zu testen.

    Aber das kann auch an mir liegen.

    • Offizieller Beitrag

    Person A: "Person B ist doof."

    Person B: "Nein, Person A ist selber doof."

    Person A: "Person B ist noch viel doofer."

    Person B: "Aber Person A ist der doofste überhaupt."

    Das könnte ich jetzt beliebig so weiterführen, und ja, Person A ist hier mit ziemlicher Sicherheit der Auslöser des Streit. Dennoch hat sich Person B freudig darauf eingelassen und einen 1A-Schlagabtausch fabriziert und am Ende haben beide ihre Blessuren davon getragen.

    Daher nochmal an alle Beteiligten: Wenn ihr meint, dass sich der Gegenüber im Ton vergreift, dann meldet es und haltet euch selbst zurück. Sobald man anfängt den verbalen Attacken des Gegenüber nachzueifern, stellt man sich selbst in dasselbe schlechte Licht.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • Technik eines Kampfschiffes in ein Shuttle? Gehts es um eine Shoutbox oder ein umfangreiches Chatsystem? ;)

    Der Gedanke der Shoubox ist die Möglichkeit einer spontanen Wortmeldung und kurzen Gesprächen. Impliziert ja schon der Name.

    Klar wird die Shoutbox oft als Chat "missbraucht", aber allein wegen der Größe des Fensters ist sie eigentlich ungeeignet dafür, insbesondere wenn sich mehrere User unterhalten. Als vollwertige Chatmöglichkeit sollte man eher einen zusätzlichen "großen" Chat einbauen.

    Ich bin der Meinung, dass eine Shoubox nicht viel mehr benötigt als z.B. die Modern Shoutbox derzeit bietet.

    Unpraktisch ist hauptsächlich die Einschränkung auf eine Instanz, so dass man sich entscheiden muss ob man die Box für alle User oder nur für das Team freischaltet. Denn gerade für das Team ist die Möglichkeit eines schnellen Austauschs oft sehr hilfreich aber gleichzeitig möchten man den Usern diese Möglichkeit auch bieten.

    Einzig eine Mute-Funktion für einzelne User sehe ich als notwendiges Feature, die eine einstellbar temporäre oder bis zur Aufhebung feste Sperre per Button ermöglicht (Liste der gesperrten User anzeigen ähnlich wie das Archiv). Lesen dürfen "Störer" gerne weiterhin.

    Viele andere gewünschte Features sind Chatfunktionen, die man hier nicht wirklich benötigt.

    [EDIT]

    Habe gerade gesehen, dass die Mute-Funktion schon vorgeschlagen wurde und implementiert wird :thumbup:

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

    Einmal editiert, zuletzt von NotTheSame (17. Januar 2019 um 14:26)

  • Jetzt Eingebaut und im Testbetrieb Fehlerfrei :

    Mute/Unmute ( mit Angabe der dauer , oder Permanent )

    Ban/Unban ( mit Angabe der dauer , oder Permanent )

    "@Name" für Flüstern .

    Benutzer Gruppen Rechte

    Sowie eine Individuelle Rechtevergabe für Jede Box und Nutzer Gruppe , Einzelne User.

    Mehrere Instanzen ( Inhaltsbereich , SeitenBox , usw. )

    BBcode´s können Deaktiviert werden.

    Avatare ebenso

    Freie Einstellung des Zeit/Datum Formates . d.m.Y H:i:s Freie Anordnung möglich .

    Sowie die Standart Funktionen für jede Box .

    Mit freundlichen Grüßen

    Zone-Produkte.de

    PS. Alle Beiträge vor dem 30.09.2019 sind nicht von uns.

  • Wird diese Box denn in Zukunft auch im Store zu finden sein?

    Es ist natürlich allein eure Entscheidung, wie ihr diese Box unter die Leute bringt, aber ich habe da zwei Punkte:

    1. Registrierung in einem unbekannten Board, dessen Inhalt einen wahrscheinlich nicht interessiert, nur um die Box laden zu können.

    2. Die Gefahr von unerwünschten Nebeneffekten, oder (beabsichtigt) gefährlichem Code im Plugin

    Punkt 2 soll keine Unterstellung (!) sein, aber nicht offiziell freigegebene Plugins zu installieren birgt leider immer Risiken.

    Ob Manipulationen der Forensoft möglich wären ist mir nicht bekannt, das Gegenteil aber auch nicht...Vorsicht ist immer der bessere Ratgeber.

    Wahrscheinlich ist es nur ein tolles Plugin mit brauchbaren Features, möchte auch nichts Gegenteiliges behaupten!

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

  • 1. Registrierung in einem unbekannten Board, dessen Inhalt einen wahrscheinlich nicht interessiert, nur um die Box laden zu können.

    Damit hast du dann bei allen Entwicklern ein Problem, zudem ist halt die Frage ob Support ein Interessantes Thema für dich ist oder nicht. Support von Drittanbieter Plugins erhälst du nur auf deren Webseiten da es hier nicht gerne gesehen ist. Im Falle eines Supports wirst du also nicht drum herum kommen dich beim Entwickler zu Registrieren.

  • Alles gut :)

    Wir Wollen Sie nur Anbieten .

    Nicht unter die Leute bringen, Wir haben nix davon.Nix Finanzielles , garnix.

    Ich Habe das Packet übernommen , gelesen das danach gefragt wird und Sie Angeboten, alles weitere ist die Entscheidung ,des einzelnen Users .

    Im Moment ist eine Kleinere Version hier zur Prüfung .

    Wird dann auch hier Gratis im Shop zum Download sein. ( Aber auch dann geben wir Support nur bei uns im Forum , wie es auch üblich ist )

    Die Große werde Ich hier definitiv nicht anbieten , da es einfach zu umfangreich ist.

    Und : Jeder ist am Anfang Unbekannt :)

    2. Die Gefahr von unerwünschten Nebeneffekten, oder (beabsichtigt) gefährlichem Code im Plugin

    Da schreib Ich mal nix zu .

    Und wie Ich gelesen habe wird noch Jemand eine Entwickeln und es gibt ja die Modern Shoutbox auch noch , Die Ich Persöhnlich gut finde.

    Mit freundlichen Grüßen

    Zone-Produkte.de

    PS. Alle Beiträge vor dem 30.09.2019 sind nicht von uns.

    2 Mal editiert, zuletzt von MY-WSC.de (17. Januar 2019 um 16:46)

  • Moin,

    ich habe die Revo Shoutbox 3.0.0 Beta 2 im Einsatz und die Kommandos sind doch bereits enthalten, welche Version wurde denn von Revo übernommen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!