Erweiterungen/Pakete & An-/Abschalten

  • Ich möchte das mal in diesen Bereich ansprechen, ob es dazu von anderen Gedanken gibt das man so etwas in das kommende Update einfließen lassen soll als Wunsch.

    Warum: Kommt es zu Fehlern, falsche Anzeigen und was es sonst noch so gibt, kann man mit dem Abschalten der Erweiterung/Paket nach der Ursache suchen und so dem Entwickler mitteilen das es zu Fehlern kommt in der Nutzung seiner Anwendung.

    Oder gibt es so eine Erweiterung schon bei einem Entwickler in Privater Nutzung?

    Viele Anbieter von CMS haben diese Möglichkeit mit in die Entwicklung gebracht und als wichtig für seine Nutzer eingestuft.

    Danke für die Antworten und dem Besuche meiner Frage an die Mitglieder.

    Freundliche Grüße HSE24 & onel01

  • Das Problem bei einer solchen Art „Deaktivierung“ ist, dass der Entwickler das in seiner Software sauber implementieren muss. Das ist aber nicht garantiert, also ist solch ein Test eher ein Pseudo-Test, weil die Software selbst eigentlich noch aktiv ist und sich nur soweit deaktiviert, wie es der Entwickler auch implementiert hat.

    Hier müsste ein grundlegender Mechanismus innerhalb des Frameworks geschaffen werden, der das übernimmt und die Software bereits vorher komplett deaktiviert, sodass sie gar nicht mehr geladen wird.

    Ich denke nicht, dass man mit einem Plugin in das Framework (den Core) selbst so tief eingreifen kann.

  • 6 Tage später nur eine Antwort, Danke

    Bleibt aber die Frage, wie haben das andere Anbieter von Plattformen umgesetzt um das was ich ansprach seinen Nutzern zu geben.

    Ist das nur hier nicht möglich,

    dass der Entwickler das in seiner Software sauber implementieren muss.

    Welcher Aufwand steht dahinter um in der Zukunft, bei einem Update das für die Entwickler umzusetzen?

    Freundliche Grüße HSE24 & onel01

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!