Lauftext über dem Forum / Breaking News

  • Moin zusammen,

    ich suche ein Plugin, mit dem ich einen Lauftext über den Foren anzeigen lassen kann. Am liebsten da wo ich den roten Strich gezogen habe. Im ACP wäre am Besten noch einstellbar, welche Geschwindigkeit verwendet werden soll. Auch eine konfigurierbare Hintergrundfarbe mit Transparenz wäre klasse. Für mich persönlich wäre von rechts nach links schön, aber einstellbar wäre auch hier natürlich super! :)


    Gibt sowas schon?

  • Sithys

    Set the Label from WSC 3.1.x to WSF 5.0.x
  • Wo werden diese Hinweise angezeigt? Kann man das beeinflussen?

    Ich sehe zwar viele Einstellmöglichkeiten, aber nicht wie (statisch, Popup usw) und wo der Hinweis angezeigt wird.


    Und falls jemand ein Beispiel für HTML-Code hat...ich bin in der Lage mit Hilfe einer der zahlreichen HTML-Dokumentation etwas geringfügig anzupassen / zu erweitern, aber ich kann nichts selbstständig schreiben --> Noob

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

  • Ok, das bekomme ich hin :)


    Und wie definiert sich, wo der Text in der Forensoft angezeigt wird? Siehe Beispiel Startbeitrag.

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

  • Gib mal im ACP in der Suche "Hinweise" ein.

    Wenn ein neuer Hinweis erstellt wurde kann man bestimmen wo dieser angezeigt wird.

  • Bei Hinweisen gar nicht (diese werden immer über dem Inhalt angezeigt) allerdings kannst du genau so eine Box erstellen und diese quasi überall hin verschieben.

  • Bei mir wird nichts angezeigt.

    Testeintrag erstellt, Bedingungen zu Foren, User usw nicht festgelegt. Laut Info im ACP (Werden keine Bedingungen ausgewählt, wird der Hinweis für jeden Benutzer auf allen Seiten angezeigt.) auch nicht nötig.

    Trotzdem mal alle Wochentage von 0-23:59 ausgewählt.

    Hinweis aktiv, nicht wegklickbar...trotzdem nix.

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

  • Die restlichen Optionen darunter und auf welcher Seite anzuzeigen habe ich komplett leergelassen. Laut WoltLab nicht notwendig, wenn man die Anzeige nicht einschränken möchte. Habe es aber auch schon mit Angabe einer bestimmten Seite und einer Benutzergruppe versucht, gleiches Ergebnis.

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

  • Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber lass doch bitte die Angaben für Wochentag und Zeit mal weg. Wenn der Hinweis ohne Einschränkung angezeigt werden soll, muss wirklich überhaupt keine Angabe gemacht werden. Auf welcher Seite könnte man sich das live anschauen?





    Gruß norse

  • Auch den Haken bei "HTML im Hinweis verwenden " setzten und folgendes einfügen.


    <marquee >Bitte die geänderten Boardregel beachten!</marquee>

  • Nein, es wird überhaupt nichts angezeigt.

    Habe es zuerst ganz ohne Optionen versucht.

    Und das mit dem Lauftext und anderen "Spielereien" lasse ich auch erstmal weg, bis die Grundfunktion ein Ergebnis bringt.

    Wird zudem in dem weiter oben verlinkten Artikel gut erklärt.


    Man kann sich das nicht live anschauen, das Board ist noch nicht aktiv.

    Erst alles vernünftig einrichten, dann gehts produktiv!

    Zudem sieht man ja nur, dass man nichts sieht :)


    Mal andersrum, ein Screenshot von einem Beispiel wäre ganz nett, falls grad jemand etwas parat hat...


    P.S.: Es sollte in der oberen Leiste auftauchen, wo sich rechts die Symbole für Foren ausblenden und Foren gelesen befinden?

    Zum Testen benutze ich übrigens den Standardstil, um Fehler fremder Stile zu vermeiden.

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

    Edited 2 times, last by NotTheSame ().

  • @Comicer,

    ich schätze mal du hast kein haken gesetzt, du hast an "aufgerufene seite" keinen haken gesetzt, am besten du nimmst die forenliste, und setzt dort ein haken dran.

    sonst mußt du meines wissens nichts einstellen.

  • Das habe ich auch schon getestet...gleiches Ergebnis.

    Zudem muss laut Infotext von WoltLab über den Bedingungen nicht zwingend etwas eingetragen werden.

    Dann erscheint es halt überall, jederzeit für jeden User.

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!