Fehlerhafte Konvertierung von WCF zu WSC Tabellen (?)

  • Hallo zusammen,


    ich bin vom WCF zu WSC bzw. dem wBB4 zu wBB5 gewechselt. Dabei fanden ja Beitragsänderungen statt. Hierbei ist mir aufgefallen, dass die meisten Tabellen, die ich im Viecode Lexikon mal angelegt hatte, kaputt gegangen sind und nun z.B. so aussehen:


    Die manuelle Korrektur durch neu aufsetzen wäre in über 500 Einträgen unmachbar. Daher wollte ich fragen, ob es eine technische Lösung gibt, die falsch konvertierten Tabellen zu richten.


    Damaliges Thema bei Viecode dazu: https://www.viecode.com/suppor…t/?postID=63770#post63770


    IST:



    SOLL:





    Code IST:


    CODE SOLL:

  • Hallo,


    die beiden gezeigten Codes passen nicht zueinander, im oberen Code wird [align='right'] verwendet, dies wird aber ab WSC nicht mehr aktiv verwendet und muss daher noch aus der alten Version stammen. Für einen direkten Vergleich benötige ich den exakten Ursprungscode, damit ich etwaige Abweichungen bei der Verarbeitung aufdecken kann.

  • Ich habe die Ursprungsfassung leider nicht mehr, da es schon einige Monate her ist, ich mich jetzt aber erst dazu durchringen konnte, hier mal das Problem zu melden. Könnte mir vorstellen, dass die Tabelleninhalte ursprünglich mal formatiert waren und mal nicht und dass es bei nach links/rechts formatierten Inhalten zu diesen Konvertierungsproblemen kam. Ich müsste schauen, ob ich irgendwo noch alte DB-Backups mit den Einträgen habe, so liegt mir sonst leider nur der Inhalt so vor wie oben gezeigt (stammt aus zwei verschiedenen Lexikon Einträgen)

  • Hallo,


    ich verstehe, ich werde mal versuchen, einen vergleichbaren Testfall zu konstruieren, um so eventuell ein Problem aufzudecken.


    Ohne die genaue Kenntnis des ursprünglichen Inhalts kann ich leider keine weitergehende Hilfe zur Korrektur des Problems anbieten, das heißt die Einträge müssen händisch angepasst werden.

  • Alexander Ebert

    Hat das Label Nicht reproduzierbar hinzugefügt