Update 1.1.2019 -> Editor fehler

  • // Wieder ein Grund mehr, für die nächste Version einen WYSIWYG-Editor in Betracht zu ziehen, der nicht mehr vom contenteditable-Attribut abhängt. Ist ja nicht das einzige Problem damit. Der CKEditor 5 sieht mittlerweile doch recht ausgereift aus… ;)

    • Offizieller Beitrag

    // Wieder ein Grund mehr, für die nächste Version einen WYSIWYG-Editor in Betracht zu ziehen, der nicht mehr vom contenteditable-Attribut abhängt. Ist ja nicht das einzige Problem damit. Der CKEditor 5 sieht mittlerweile doch recht ausgereift aus… ;)

    Das wird mit 5.2 nicht passieren, da dies ein umfangreicher Bruch der Abwärtskompatibilität bedeuten würde. Mittelfristig steht der Gang weg von contenteditable ziemlich weit oben auf meiner Liste, CKEditor 5 ist in der Tat äußert verlockend und werde ich auch weiter im Auge behalten.

    In der Zwischenzeit kann man zur Abwechslung auch mal die bekannten Bugs in contenteditable fixen, denn es wird uns (im Sinne von "Internet-Nutzer") noch sehr lange begleiten. Keiner erwartet, dass man die Design-Fehler von contenteditable korrigiert, aber zu mindestens die Implementierungsfehler könnte man mal beheben ;)

    --

    Zum Thema: Für das nächste Update für 3.0/3.1 habe ich eine Änderung eingepflegt, die diese überflüssigen <br> erkennt und entfernt.

  • Alexander Ebert 22. Januar 2019 um 12:19

    Hat das Label von Rückmeldung erforderlich auf Behoben geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!